Wenn eh noch ne Downpipe drunter soll, braucht man sich doch um Gewährleistung wegen der Abgasanlage keine Gedanken machen, die ist damit doch dann auch weg.
-
-
Moin!
Täusche ich mich oder macht es wirklich nur Sinn, dass Chili-Paket zu wählen,
wenn man sich für die 18" Leichtmetallräder John Cooper Works Cup Spoke 2-tone
entscheidet?Ich habe zuerst einmal die Ausstattung gewählt und bin erst dann auf "Pakete" gegangen.
Das Chili-Paket wird mir dann für €450,00 angeboten. Schaue ich mir aber die Ausstattungs-
merkmale dieses Pakets an, finde ich bereits überall einen blauen Haken.Habe ich etwas übersehen?
-
Der wesentliche Punkt beim Chili sind mMn die Sitze...
Ich habe es daher nicht genommen und JCW-Serie gewählt. -
Nochmal ein Hinweis mit den klappbaren Außenspiegeln - wenn Du trotz fehlender Rückbank - das Auto auch mal in der Stadt einsetzt, dann hast Du damit den rechten Rückspiegel, der sich beim Rückwärtsparken absenkt und Dir die Felgen (zumindest auf der rechten Seite) rettet.
-
Wenn eh noch ne Downpipe drunter soll, braucht man sich doch um Gewährleistung wegen der Abgasanlage keine Gedanken machen, die ist damit doch dann auch weg.
AC SCHNITZER bietet 2 Auspuffanlagen an.
EUR 1490 mit Soundrohr
EUR 1190In puncto Gewährleistung dürfte es da (eigentlich) keine Probleme geben.
-
So, hier mal die endgültige Konfiguration:
Serienausstattung:
01CB MINIMALISM CO2 Umfang
02G1 17" LM Räder JCW Race Spoke silber
02VB Reifendruckanzeige
02VG Performance Control
02XC John Cooper Works Lederlenkrad
0226 Sportliche Fahrwerksabstimmung
0249 Multifunktion für Lenkrad
03AB Spiegelkappen in Wagenfarbe
0325 Heckspoiler
04AA Dachhimmel anthrazit
04C1 Colour Line Carbon Black
04FN John Cooper Works Sportsitze
04VA MINI Driving Modes
0428 Warndreieck und Verbandkasten
0450 Beifahrersitz-Höhenverstellung
0470 Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz
05AA Nebelschlussleuchte
0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
06AC Intelligenter Notruf
06AE TeleServices
0785 Weiße Blinkleuchten
08TF Aktiver FussgängerschutzSonderausstattung:
02TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic
0313 Aussenspiegelpaket
0320 Modellschriftzug Entfall
04BD Interieuroberfläche Piano Black
0420 Sonnenschutzverglasung
0423 Fussmatten in Velours
0472 Armauflage vorn
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
05A4 LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht
05DP Parkassistent
0508 Park Distance Control (PDC)
0521 Regensensor und automatische Fahrlichsteuerung
0543 Klimaautomatik
0550 Boardcomputer
0563 Lichtpaket
06NM MINI Connected
06NT MINI Connected XL
0674 HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
07L5 Ausstattungspacker "Wired"
06NE ... (07L5) Handvorbereitung Bluetooth mit USB Schnittstelle
0609 ... (07L5) Naviagationssystem ProfessionalZusätzlich zur Auslieferung:
- JCW Klappenschalldämpfersystem
- Zierringe Leuchten hinten + vorne schwarz
- Aerodynamikkomponente HeckAlso im Endeffekt ist nur noch das LED Abbiegelicht reingekomme, und das auch nur wegen dem Anthrazit Innenleben
Für mich passt das ganz gut. Auf ein paar "Spielerrein" habe ich ganz bewusst verzichtet, hängt auch damit zusammen,
dass es nicht mein primärer Wagen ist. Auf nen paar Komfortsachen wollte ich dann aber doch auch nicht verzichten.
Hab aus meiner Sicht ein ganz gutes Angebot vorlegen für oben genannte Konfiguration. -
Täusche ich mich oder macht es wirklich nur Sinn, dass Chili-Paket zu wählen,
wenn man sich für die 18" Leichtmetallräder John Cooper Works Cup Spoke 2-tone
entscheidet?Weiss nicht genau, beim "Chilli" sind ja die Ledersitze und das Excitment Packet dabei. Beides wollte ich nicht haben.
-
Einziger Punkt den ich drin lassen würde wäre Modellschriftzug entfall. Mach ich normal auch immer aber beim Works finde ich das Logo schon ganz nett, und wenns dann doch nicht gefällt geht das auch recht leicht ab.
-
Hab mich jetzt erstmal gedanklich von Leistungssteigernden Massnahmen (Downpipe, et.) verabschiedet. Diese Saison soll er
erstmal bei Serienleistung bleiben. Wird mir auch erstmal so ausreichen Spass machen denke ichFür 2016 steht dann nur noch Fahrwerk, Felgen, Clubsport-Bügeln und ggf. Bremsoptimierung (Beläge, Stahlflex, ...)
auf der Wunschliste -
Einziger Punkt den ich drin lassen würde wäre Modellschriftzug entfall. Mach ich normal auch immer aber beim Works finde ich das Logo schon ganz nett, und wenns dann doch nicht gefällt geht das auch recht leicht ab.
Ist das auch nur geklebt ?
Bei meiner C-Klasse hatte ich es damals auch erst rauskonfiguriert, und dann doch wieder mit reingenommen