Kaufberatung MINI JCW - John Cooper Works

• Moin!

Täusche ich mich oder macht es wirklich nur Sinn, dass Chili-Paket zu wählen,
    wenn man sich für die 18" Leichtmetallräder John Cooper Works Cup Spoke 2-tone
    entscheidet?

Ich habe zuerst einmal die Ausstattung gewählt und bin erst dann auf "Pakete" gegangen.

Das Chili-Paket wird mir dann für €450,00 angeboten. Schaue ich mir aber die Ausstattungs-
    merkmale dieses Pakets an, finde ich bereits überall einen blauen Haken.

Habe ich etwas übersehen?

Beste Grüße

Freddie B.

E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

• Nochmal ein Hinweis mit den klappbaren Außenspiegeln - wenn Du trotz fehlender Rückbank :D - das Auto auch mal in der Stadt einsetzt, dann hast Du damit den rechten Rückspiegel, der sich beim Rückwärtsparken absenkt und Dir die Felgen (zumindest auf der rechten Seite) rettet.

• Wenn eh noch ne Downpipe drunter soll, braucht man sich doch um Gewährleistung wegen der Abgasanlage keine Gedanken machen, die ist damit doch dann auch weg.

AC SCHNITZER bietet 2 Auspuffanlagen an.

EUR 1490 mit Soundrohr
    EUR 1190

In puncto Gewährleistung dürfte es da (eigentlich) keine Probleme geben.

Beste Grüße

Freddie B.

E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

• So, hier mal die endgültige Konfiguration:

Serienausstattung:
    01CB MINIMALISM CO2 Umfang
    02G1 17" LM Räder JCW Race Spoke silber
    02VB Reifendruckanzeige
    02VG Performance Control
    02XC John Cooper Works Lederlenkrad
    0226 Sportliche Fahrwerksabstimmung
    0249 Multifunktion für Lenkrad
    03AB Spiegelkappen in Wagenfarbe
    0325 Heckspoiler
    04AA Dachhimmel anthrazit
    04C1 Colour Line Carbon Black
    04FN John Cooper Works Sportsitze
    04VA MINI Driving Modes
    0428 Warndreieck und Verbandkasten
    0450 Beifahrersitz-Höhenverstellung
    0470 Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz
    05AA Nebelschlussleuchte
    0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    06AC Intelligenter Notruf
    06AE TeleServices
    0785 Weiße Blinkleuchten
    08TF Aktiver Fussgängerschutz

Sonderausstattung:
    02TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic
    0313 Aussenspiegelpaket
    0320 Modellschriftzug Entfall
    04BD Interieuroberfläche Piano Black
    0420 Sonnenschutzverglasung
    0423 Fussmatten in Velours
    0472 Armauflage vorn
    0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    05A4 LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht
    05DP Parkassistent
    0508 Park Distance Control (PDC)
    0521 Regensensor und automatische Fahrlichsteuerung
    0543 Klimaautomatik
    0550 Boardcomputer
    0563 Lichtpaket
    06NM MINI Connected
    06NT MINI Connected XL
    0674 HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
    07L5 Ausstattungspacker "Wired"
    06NE ... (07L5) Handvorbereitung Bluetooth mit USB Schnittstelle
    0609 ... (07L5) Naviagationssystem Professional

Zusätzlich zur Auslieferung:
    - JCW Klappenschalldämpfersystem
    - Zierringe Leuchten hinten + vorne schwarz
    - Aerodynamikkomponente Heck

Also im Endeffekt ist nur noch das LED Abbiegelicht reingekomme, und das auch nur wegen dem Anthrazit Innenleben :)
    Für mich passt das ganz gut. Auf ein paar "Spielerrein" habe ich ganz bewusst verzichtet, hängt auch damit zusammen,
    dass es nicht mein primärer Wagen ist. Auf nen paar Komfortsachen wollte ich dann aber doch auch nicht verzichten.
    Hab aus meiner Sicht ein ganz gutes Angebot vorlegen für oben genannte Konfiguration.

• Täusche ich mich oder macht es wirklich nur Sinn, dass Chili-Paket zu wählen,
    wenn man sich für die 18" Leichtmetallräder John Cooper Works Cup Spoke 2-tone
    entscheidet?

Weiss nicht genau, beim "Chilli" sind ja die Ledersitze und das Excitment Packet dabei. Beides wollte ich nicht haben.

• Einziger Punkt den ich drin lassen würde wäre Modellschriftzug entfall. Mach ich normal auch immer aber beim Works finde ich das Logo schon ganz nett, und wenns dann doch nicht gefällt geht das auch recht leicht ab.

• Hab mich jetzt erstmal gedanklich von Leistungssteigernden Massnahmen (Downpipe, et.) verabschiedet. Diese Saison soll er
    erstmal bei Serienleistung bleiben. Wird mir auch erstmal so ausreichen Spass machen denke ich :)

Für 2016 steht dann nur noch Fahrwerk, Felgen, Clubsport-Bügeln und ggf. Bremsoptimierung (Beläge, Stahlflex, ...)
    auf der Wunschliste :)

• Einziger Punkt den ich drin lassen würde wäre Modellschriftzug entfall. Mach ich normal auch immer aber beim Works finde ich das Logo schon ganz nett, und wenns dann doch nicht gefällt geht das auch recht leicht ab.

Ist das auch nur geklebt ?
    Bei meiner C-Klasse hatte ich es damals auch erst rauskonfiguriert, und dann doch wieder mit reingenommen :)