MINI Streetwise und Erkenntnisse aus der MINI Connected App: Benzin sparen, Routen verbessern, etc
-
-
@01goeran Wie meinst du das mit den Streckenabschnitten? In Streetwise auf der Karte? Weiß nicht, ob ich die verschiedenen Nuancen im Spektrum zwischen grün und rot so genau unterscheiden könnte.
Oder meinst du den Momentanverbrauch? Ich weiß nicht, ob ich aus dem die richtigen Schlüsse ziehen könnte, weil das setzt ja eine topfebene gerade Strecke voraus, damit die Anzeige zum Vergleichen einigermaßen konstant ist. Bei mir schwankt sie aber wegen Kurven, leichten Steigungen/Gefällen aber ohnehin immer ein wenig. Ob da z.B. bei Tempo 60 der Unterschied zwischen dem 5. und 6. Gang so gravierend ist ( >0,5 Liter), dass man zweifelsfrei eine Tendenz ableiten kann, weiß ich nicht. Käme aber mal auf einen Versuch an.
-
-
Irgendwie hatte es @Eisschokolade vorhin eilig als es aus Aschaffenburg wieder nach Hause ging und so konnte Jack mal etwas Geschwindigkeit aufnehmen.
Der Verbrauch ist mit 6,9 noch voll ok, zumal etwas Stop&Go aus AB raus dabei ist.
-
Irgendwie musste ich mal schneller fahren. Die Autobahn war frei, also los!
Mir wurde heute gesagt dass mein Gasfuss sich zum spritsparen nicht eignet, also muss ich ja wohl das Gegenteil machen -
Könnte mir jemand einen Tipp geben, wo ich StreetWise herbekomme?
Das wäre super nett.
-
Ist doch Bestandteil der Connected-App, im Appstore runterladen und jut ist.
-
Danke ,
habs gefunden.
-
Der erste Vergleich.
Durchschnittsverbrauch MINI Bordcomputer: 6,6 Liter
StreetWise: 6,1 LiterDer Verbrauch ist mit ziemlich egal. Hauptsache unter 12,0 Liter.
-
Hast du zufälligerweise einen Parkplatz in der Tiefgarage? Bei mir zeigt Streetwise auf dem Weg zur Arbeit auch 0,3 Liter weniger an als der Bordcomputer, da ich erstmal ~50 Meter "unter Tage" und somit ohne GPS fahre. Auf anderen Strecken ohne diese Umstände kann ich die Abweichung nicht beobachten.
Ob das evtl. analog auch bei längeren Tunnels gilt, wäre mal interessant zu wissen.