Hier mal meine erste Ausfahrt:Erste Ausfahrt 1.PNGErste Ausfahrt 2x.pngErste Ausfahrt 3x.png
MINI Streetwise und Erkenntnisse aus der MINI Connected App: Benzin sparen, Routen verbessern, etc
-
-
Heute durfte ich Roy mal wieder haben
Fahrt in die Arbeit
image.jpegUnd heim
image.jpeg
Wegen Stau leicht unterschiedliche Routen aber mit sehr ähnlicher Charakteristik.
Umso überraschter bin ich vom Verbrauchsunterschied.Sicherlich sehr gute Zahlen und so wie ich auch normalerweise fahren würde weil die Strecke genau dafür ausgelegt ist aber
-) durchgehend Greenmode mit Segeln (effektiv am Rückweg genutzt vielleicht lag es daran)
-) nicht einmal GAS gegeben.würde wohl im Alltag anders aussehen aber ich hätte mehr Lust auf ruhig als laut -
Das war meine bisher sparsamste (aufgezeichnete) Fahrt:
Foto 24.03.16 16 34 19.pngFoto 24.03.16 16 34 07.png
Allerdings war der Motor nicht vollständig erkaltet, auf der Hinfahrt habe ich (mit ganz viel Pusten ) eine 4,9 geschafft, die Wege variieren leicht:
Foto 24.03.16 15 40 39.pngFoto 24.03.16 15 40 52.png -
-
Du machst was richtig, was (fast) alle anderen Falsch machen. Den Verbrauch bekomme ich in der Stadt gerade mal so hin, wenn ich VOLLSTÄNDIG auf Ampelstarts verzichte.
-
Allerdings heute nur im MID-Mode,
kein Sport!Trotzdem bin ich nach wie vor beeindruckt...
Ich hatte die letzten 10min dann aber richtig Glück, konnte "rollen" lassen. -
Um die Uhrzeit ist auch in Frankfurt wenig los.
Hättest mal ne Aufzeichnung um halb 5 machen müssen und das in Richtung NL. Da war die Hölle los.
-
Um die Uhrzeit ist auch in Frankfurt wenig los.
Echt? Wie oft bist Du denn "um die Uhrzeit" unterwegs, in FrankfurtHättest mal ne Aufzeichnung um halb 5 machen müssen und das in Richtung NL. Da war die Hölle los.
Das ist am letzten Arbeitstag der Woche nicht überraschend
Wesentlich ist da die Durchschnittsgeschwindigkeit.Bei Dir heute vermutlich ca. 20-25km/h?
Wenn nichts los ist bist Du bei rund 40km/h.Ich hatte 31km/h im Schnitt,
also irgendwo zwischen der Hölle und Nichts -
16km/h waren es gestern, aber der Verbrauch mit 5,6 für den Dicken noch ok. Morgends hab ich 4,9 geschafft.
-
16km/h?
Ok, zu Fuß durch Frankfurt ist hart