heute mal mim clubbi zur arbeit gefahren, komischerweise hat er nur den rückweg aufgezeichnet.
kurzstrecke is genau das richtige fürn schoolbus!
Datei 03.03.16, 17 11 58.jpeg Datei 03.03.16, 17 12 06.jpeg
MINI Streetwise und Erkenntnisse aus der MINI Connected App: Benzin sparen, Routen verbessern, etc
-
-
Das scheint er wirklich zu mögen. Dann nimmt er wenigstens seinen Spitznamen ernst und verbrät so viel Treibstoff wie ein ganz großer.
-
Gestern mal den Weg zur und von der MINI-Party aufgezeichnet.
Hin in zwei Etappen durch die Stadt (musste noch zum Apple Store) inkl. Parkhaus.
Zurück in der Nacht über die Stadtautobahn und mit viel Tempomat.Erkennt man kaum was der Rückweg ist, oder?
-
@F55-WW14 Du bist ernsthaft mit Tempomat auf 75 km/h über die Autobahn gefahren? Respekt, also Lkw-Tempo halte ich schon für das gerade noch vertretbare Minimum auf der Bahn. Und selbst das schaffe ich nur, wenn ich wirklich einen Lkw vor mir habe, der mir ein Alibi für dieses Tempo gibt. Ansonsten wird der Tempomat auf 100 km/h gestellt.
-
"Stadtautobahn", ein kleiner aber feiner Unterschied,
insbesondere im Durchschnitt -
OK, die Stadtautobahn in Berlin kenne ich natürlich nicht. Kann gut sein, dass dort ohnehin nur 80 km/h erlaubt sind.
-
-
Nee, also es hat alles Grenzen. Ich merke schon, dass mir etwas mulmig zumute wird, wenn ich hinter einem Lkw mit 60 in eine Baustelle reinrolle und der Verkehr von hinten teilweise noch mit über 100 km/h ankommt und im Rückspiegel so schnell größer wird. Also die 100 km/h unterschreite ich auf der Bahn definitiv nur hinter einem Lkw, bei dem der Verkehr von hinten bereits von weitem eine Geschwindigkeit von unter 100 km/h annimmt. Soll ja schließlich alles auch sicher bleiben.
-
@F55-WW14 Du bist ernsthaft mit Tempomat auf 75 km/h über die Autobahn gefahren?
Nein... Das hatte ich letztes mal schon nach der Leipzigfahrt hier in die Runde gefragt. Die Geschwindigkeitsanzeige ist FALSCH! Auf dem "Südring" war der Tempomat auf 85 eigestellt. Ab Dreieck Funkturm 70 km/h. Nachts ist da im östlichen Teil immer auf 60 km/h beschränkt.
Über die 75 km/h habe ich mich selber gewundert, da die NIE im Tempomat drin waren.
-
Die Rückfahrt NL nach Heeeeeme
Typischer Stadtverkehr, mit ordentlich Gas...