Leute, hier geht es um Streetwise und nicht um die "artgerechte Haltung"
Also
Leute, hier geht es um Streetwise und nicht um die "artgerechte Haltung"
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Nun, ich glaube, wir sind sehr nah am Thema. Streetwise macht erstmals deutlich, welcher Aufwand bei unterschiedlicher Fahrweise erforderlich ist. Es müssten noch die Parameter vom Fahrer einbezogen werden, zB mittels fitbit o. ä. Das verdeutlicht dann den "Stresslevel" für Mensch und Maschine, je nach dem, mehr oder weniger.
Axo, ein Mini ist auf Dauer wohl eher nix für BAB vmax auf der Langstrecke, dafür gibt's doch andere Autos.
Warum sollte ich das falsche Auto fahren, dies sind Fakten.
Je höher die Geschwindigkeit, desto mehr Aufmerksamkeit erfordert der Mini. Verglichen mit meinem F11 vorher, ist es sogar sehr anstrengend den Mini über einen längeren Zeitraum sehr schnell zu fahren. Und der Lärm den er macht kann ja jeder selbst nachvollziehen. Das ist jetzt keine Verurteilung des Mini. Das wusste ich auch vorher schon. Nur soll mir keiner erzählen, dass das Spaß macht. OK, wer den Unterschied vllt. nicht kennt.
Die Erkenntnis mit Streetwise ist eigentlich die, dass man nur im Greenmode sehr schnell unterwegs sein kann. Im Sportmodus dagegen, bei Vollgas und dem Messer zwischen den Zähnen der eigentliche Zeitgewinn im Verhältnis zum Verbrauch, Stress und Lärmpegel nicht in Relation stehen.
Meine Meinung, der am Wochenende meist 1000 km im Mini verbringt.
Ich denke es kommt drauf an von welcher Seite man das sieht.
Ich hatte vorher einen Daewoo Matiz
Wenn ich mit dem 150 gefahren bin war das für mich anstrengender als 180 mit dem Mini. Damals mit meinem Audi 100 bin ich entspannt 220 gefahren.
@sworks Ich finde Du hast das doch überzeugend rübergebracht. Das schöne ist doch, man kann den Mini wunderbar auf der AB segeln, aber trotzdem schnell sein, und zwar auf der Landstraße, und dort die Pferdchen rauslassen.
Und dabei muss man auf der Landstraße gar nicht das Messer in die Zähne nehmen
Und um das Thema wieder anzusteuern - das zeigen die Bilder der App ganz schön ... den Geschwindigkeits- und Verbrauchs-Fußabdruck auf der Strecke
Nur soll mir keiner erzählen, dass das Spaß macht.
Mir macht es Spaß. Ich ziehe jede Art von Sportwagen auch auf Langstrecken vor. Wir sind mit der Corvette und Porsche Carrera 2.500 km einfach für einen 10 Tage-Aufenthalt von Washington DC nach Key West gefahren. In einem Jahr dreimal. Insgesamt ca. 8 Mal. Mit dem MX-5 von Norddeutschland nach Sardinien für 4 Wochen Urlaub. Mit dem Cooper S nach Südfrankreich über Gardasee Monaco, Saint Tropez nach Marseille. Das letztere würde ich auch mit nem KW Clubsport 2 Fahrwerk machen.
Btw, bin 53 Jahre alt
Btw, bin 53 Jahre alt
Wie schon geschrieben, ich habe kein Problem eine längere Strecke im Mini zu fahren. Unter 400 km steige ich schon garnicht mehr aus.
Hier geht es aber um Geschwindigkeiten und wie dazu der Verbrauch steigt. Keinen Spass macht es, mit dem Mini mit 200 km/h, 200 km weit, über die Autobahn zu brettern.
Ich ziehe auch jede Art von Sportwagen dem Mini vor.
Leute, hier geht es um Streetwise und nicht um die "artgerechte Haltung"
Also
^-- danke
Fazit: Ich konnte zwar den Schnitt um 30 km/h anheben, der Spritverbrauch ist aber auch gleich mal von 6,4 Ltr. auf 9,9 Ltr. gestiegen.
Das ist enorm und interessant.
Da macht die höhere Geschwindigkeit mMn absolut keinen Sinn.