Egal, am Ende zählt die Gesamtstrecke und der dazugehörige Verbrauch, der sich an der Tanke zeigt.
MINI Streetwise und Erkenntnisse aus der MINI Connected App: Benzin sparen, Routen verbessern, etc
-
-
Gestern, Freitag-typisch viel Verkehr...
Teilweise nur 60km/h, in Baustellen, aber auch
Spitze 250, lt. Tacho (Streetwise 245km/h)Verbrauch 6,4l/100km, bei Klimaeinsatz.
Läuft. -
Ich verlagere die Diskussion mal hier her
Wow, 9L Diesel mit einem Touran ist ist schon sehr sehr viel. Wie schaffst du das?
...Sauerlandlinie und A1.
Da geht es hoch und runter oder es ist reichlich Wind. Der Touran ist nicht so wirklich windschnittig.
Das wird mit dem MINI besser, siehe Anhang
Sauerlandlinie & A1, im Juni 2017 -
Mein aktueller Arbeitsweg sind so 400Km. Von der Wetterau nach Oldenburg. Jede Woche hin und zurück. Am Wochenende noch etwas und ruck zuck ist man bei 1000 KM die Woche. Daher auch der Diesel beim Firmenwagen.
Die Durchschnittsgeschwindigkeit bei der Fahrt dürfte insgesamt bei mir nicht so hoch sein, da man um Hagen immer im Stau steht . Wenn allerdings freie Fahrt ist, ....
Ab Oktober ändert sich das. Zum einen gibt's dann keinen Firmenwagen mehr (der Grund für ein eigenes Auto), zum anderen nur noch nach Frankfurt (Jobticket). Daher bewußt beim MINI kein Diesel. Denn einerseits werde ich dann weniger fahren, andererseits brauche ich mir da nicht so schnell Gedanken zu machen bzgl. Fahrverbot in Frankfurt.
-
Eben von Tanja heimwärts schön gemütlich den Weg über die Landstraße gewählt. Verbrauch ist nicht der Beste, aber der Rest top.
-
Eben von Tanja heimwärts schön gemütlich den Weg über die Landstraße gewählt. Verbrauch ist nicht der Beste, aber der Rest top.
Interessant.Welche Bedingungen waren denn besser, als Landstraße?
Da erreiche ich die besten Werte, in der Regel -
Die andere Strecke geht über B3, also ein längeres Stück Autobahn/Schnellstraße. Da gibt es weniger Ampeln und stellen wo man abbremsen und wieder beschleunigen muss.
-
-
der bus hat heut mal bissel auslauf bekommen
Schon krass, bei vergleichbarer Durchschnittsgeschwindigkeit
und einem 19km-Innenstadt-Anteil, habe ich mit dem
F56 JCW vs. F54 CooperS rund gerechnet einen Liter weniger... -
ich hätte wohl noch von den drei dicken staus und einer umfahrung per landstraße sprechen sollen. und mehr gewicht tragen wir zwei ja eh mit rum