Ich entschuldige mich feierlich für das verwackelte Bild
warum hats denn so gewackelt?
Ich entschuldige mich feierlich für das verwackelte Bild
Schlechte Straße in der Röhn
Und bei dem breiten Mitteltunnel muss man sich vom Beifahrer aus so weit strecken.
Und bei dem breiten Mitteltunnel muss man sich vom Beifahrer aus so weit strecken.
Ein Glück wart ihr nicht im Dodge Ram unterwegs.. da muss man schon per Megaphon kommunizieren oder sich zuwinken und Handzeichen geben
... nochmal kurz zum deinem neuen ESD, hat der TÜV einen dB Wert eingetragen in Verbindung mit dem ESD ?
Gruss
darkblu
Hi, TÜV Abnahme ist erfolgt, aber die fertigen Unterlagen liegen mir noch nicht vor, da in Hessen erstmal noch eine zweite Abnahme über Fulda erfolgen muss, wo geprüft wird ob Prüfer 1 richtig geprüft hat.
Wenn mit das vorliegt, kann ich gern Bescheid geben.
... nochmal kurz zum deinem neuen ESD, hat der TÜV einen dB Wert eingetragen in Verbindung mit dem ESD ?
@darkblu
Die Frage kann ich Dir beantworten.
Der originale Wert der Fahrgeräusche wird und darf nicht verändert werden.
Demnach sind es lt. Schein 79dB im Stand und 73dB im Fahrbetrieb.
Eben mal aus Spass ne App zum messen geladen und die zeigt folgende Werte im Kaltstart an:
photo-1420819453217-57b6badd9e19-6811678586224293504.jpg
"Diese Termine sind vorerst nur für die Hersteller relevant. Sie beziehen sich auf die Typgenehmigung von komplett neuen Fahrzeug-Generationen. Die Phasen zwei und drei sind für Neuwagen mit einer Erstzulassung ab dem 1. Juli 2022 bzw. dem 1. Juli 2026 vorgeschrieben. Für alle älteren Fahrzeuge besteht Bestandschutz, bei ihnen ändert sich nichts."
Bei den F56/57/55 seit PPM 11/2017 (seitdem hat der originale JCW Pro Klappenauspuff von BMW auch keine Freigabe mehr für den F56/57 mit neueren Baujahren), beim Clubman und Countryman seit F54 und F60.
Für die neuen Fzg-Typen ab 2024 wirds dann richtig heftig...
Bei meinem F56 JCW BJ 6/2017 steht z.B. als zulässiges Standgeräusch noch 93db (gemessen bei halber Nenndrehzahl lt. Schein) im Fahrzeugschein, was schon ein erheblicher Unterschied ist!