Ausgeliefert: Jay's One and Only

• Jay, ich bin voll und ganz bei Dir. Man will sein Auto haben .
    Irgendwie haben die viele Probleme derzeit in Oxford, Dachfarben, Dieselmotoren, wer weiß was noch alles schief läuft.
    Man könnte meinen die bauen seit gestern erst Autos.

• Danke für Deinen Zuspruch. Du bist ja noch mehr gebeutelt, da ist mir mein Gejammere ja schon wieder peinlich. :/

Tja, es muss halt unbedingt dieses Auto sein... Blöd ist halt, dass ich meine Urlaubsplanung auf den ursprünglichen Liefertermin Mitte Mai ausgerichtet habe.

• Das sind komplett Händlerbestellungen - für die gibt es andere Bedingungen... außerdem liegen dafür die Bestellungen mehrere Monate zurück (zum Vergleich: die Händlerbestellungen für den f55-Fünftürer sind vor 4 Wochen rausgegangen)

und die Händler stellen ihre Wagen schnell bei mobile etc. ein, da die Wagen ja wieder vom Hof müssen

Auf diese schneller Art ist ein Diesel-Käufer auch schon vor Auslieferungsstop an einen Cooper D gekomnen... Den musste er zurückgeben und bekommt nun natürlich nicht die Option der Neubestellung, da er ja einen Gebrauchtwagen gekauft hat - muss sich zähneknirschend mit dem Austauschmotor zufrieden geben und hat seinen F56 natürlich nicht mehr zur Verfügung ...

Sowas ist ärgerlich, denn der Wagen ist natürlich angemeldet, der Vorgänger verkauft und die Zeit steht in den Sternen, da die Austauschmotoren irgendwann kommen...

dagegen musst du ja "nur" etwas Geduld haben ;)

Schau bei mir... KW 14 sollte es sein, KW 26 wird es voraussichtlich ... ok, würde jetzt sowieso in der Garage stehen...

• Mir gehts mit dem One auch so, bestellt Ende März, Lieferung Ende Juli.
    Hab mir abgewöhnt mich über Dinge zu nerven die ich nicht ändern kann :saint:
    Vorfreude ist doch die schönste Freude 8o

• ..., aber wenn man das Gefühl hat, alle die nach einem bestellt haben, bekommen ihr Auto trotzdem früher... Also ich werde da knatschig.

.., da ist mir mein Gejammere ja schon wieder peinlich. :/

Recht so. Kann ja wohl nicht angehen. :D

In einem Jahr sitzen wir alle am :5033: mit was zu :3889: in der Hand und blicken zurück und wissen vom Warten nix mehr, da uns das :2352: voll :6444: gemacht hat.

• In einem Jahr sitzen wir alle am mit was zu in der Hand und blicken zurück und wissen vom Warten nix mehr, da uns das voll gemacht hat.

Na so wie ich @Chucky101 lesen gelernt hab wartet der dann schon wieder auf die nächste Flause im Kopf ;)

:6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

• Leute, ich habe gerade etwas abgefahrenes erlebt: Ich bin auf dem Heimweg vom Büro und stehe an einer Kreuzung kurz vor unserem Haus. Auf der linken Seite eine Filiale des BMW-/MINI-Händlers bei dem ich bestellt habe, aber nicht "meine" Filiale. Dort auf dem Hof ein ADAC-Plateau mit einem MINI in Volcanic Orange aufgeladen. Ach, denke ich, endlich mal meine Farbe, also nicht direkt heim gefahren, sondern abgebogen und zu Procar auf den Hof.

Ich komme näher und der MINI wird gerade abgeladen. Lustig, Victory Spoke in Black, genau wie meiner. Und überhaupt, auch ein One. Ich komme noch näher: Toll, auch mit Panoramadach und LEDs. Dann stehe ich vor ihm und der ADAC-Mann steigt gerade aus, nachdem er ihn abgeladen und geparkt hat. Witzig, auch ein Automatik und der hat die Driving Modes. Piano Black, manuelle Klima, Visual Boost... Hinten kein Modellschriftzug. Dann realisiere ich: Das ist exakt das Auto, das ich bestellt habe!!! In allen Details!!! Aber was macht er dann hier und nicht in Marsdorf? Und vor allem, was macht er jetzt schon hier? Er soll doch erst im Juni kommen. Wobei er ja ursprünglich für Mitte Mai avisiert war.

Ich zücke also mein Telefon und rufe meine VK an, schildere ihr mein Erlebnis. Sie meint, könne nicht sein, meiner soll doch erst im Juni kommen. Aber sie stutzt als ich ihr versichere, dass es exakt mein Auto ist. Zur Klärung heute war es schon zu spät. Sie will sich morgen sofort melden.

Entweder hat also irgendjemand in Köln exakt mein Auto in meiner - ich behaupte - eher exotischen Konfiguration nochmal bestellt oder... Ja, was oder? Kann der Händler mir eine falsche Bestellung zugeordnet haben? Ist das denkbar? Dass ich im Juni einen grünen oder roten MINI bekommen hätte und meiner als Lagerwagen irgendwann verkauft worden wäre?

Hier noch ein Fotobweis, dass ich nicht spinne: