Ausgeliefert: Jay's One and Only

• Wäre zwar völlig hirnrissig, mit 192 PS jeden Tag 2x 7,5km durch die Innenstadt zu fahren, aber damit befände ich mich ja in guter Gesellschaft Chucky101 Außerdem gilt ja das Motto YOLO und wer weiß schon, was in 3 Jahren ist?!

Geil :thumbsup:

Vermutlich ist es Kaffeesatzleserei, aber gibt es zeitliche Erfahrungswerte, bis zu welchem Zeitpunkt vor der Auslieferung noch Umbestellungen möglich sind?

Ich denke, hier kann man nur @Chucky101 zitieren: Nein, das ist individuell, hängt halt von der Quote ab, die man bekommen hat. Nur Dein HändlerIN kann Dir da helfen :/

Liefe so eine Aktion noch unter Änderung der Bestellung oder ist das eine komplette Neubestellung?

Intuitiv würde ich sagen, dass das keine Unterschied macht, so lange der Status nicht 150 hat. Aber sicher bin ich mir nicht. Und, so wie es schon woanders besprochen wurde: Eine umbestellung kann den kompletten Zeitplan für Deinen MINI durcheinander werfen.

• Danke für Deine erste Einschätzung, Nachbar. :)

Mittlerweile wäre es mir auch egal, ob er sich damit noch mehr verschiebt. Die ursprünglich geplante Einfahrtour Mitte Juni wird wohl sowieso nix mehr.

Wenn sich die ursprüngliche Lieferwoche 22. KW um 3-4 Wochen nach hinten verschiebt, dürfte doch jetzt noch nichts determiniert sein?! Ich fahre wohl morgen mal hin, denn den Lieferstatus kann mir ja auch ein Kollege sagen. ;)

• Hallo Jay,

ich glaube, das kannst Du vergessen!

Ich habe zum Beispiel diese Woche, also vier Monate vor der Auslieferung, umbestellt. Andere warten nur 14 Tage auf ihr Auto....

Just try it.

• Wenn deine Auslieferung im Juni aktuell besteht auf jeden Fall noch eine Chance. Ich habe ja auch vor 3 Wochen umbestellt bei Auslieferung im Mai.

Probieren... So ärgerst du dich :)

• Bis 150 kannst du ändern... Dann ist es eine Änderung

die andere Verkäuferin kann den Status genauso abfragen

bin gespannt, was rauskommt

• @choenig Das hast du perfekt ...

zusammen gefasst :) Da hilft der gesunde Menschenverstand ;)

@Jay Hier steht alles was du brauchst:
    Warten auf den F56? Statuscodes und Ihre Bedeutung (F56-Edition)...

Status 150 ist wesentlich...

• die Berichte hier im Forum über den bollernden und knallenden S-Sound haben mich irgendwie angefixt. :D

Tolle Entscheidung :) .... Hast Du die Soundfile vom Tuning-Auspuff Cooper S schon gehört, die @Harry 65 unter Motor-Getriebe-Auspuff unter Mini_Soundfiles eingestellt hat, gestern? :thumbsup:

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Danke für den Support. Werde das morgen mal eroieren. Habe sogar 500,- Einsparpotential in meiner bisherigen Konfiguration gefunden, das mildert den Mehrpreis etwas. ;)