Ich habe hier ja lange kein Update mehr eingepflegt. Heute gibt es allerdings viel zu berichten:
Erst hat mein Cooper eine Autowäsche erhalten, damit die Sommerräder relativ sauber eingelagert werden können. Danach habe ich die Räder gewechselt, den Luftdruck eingestellt und dann ein erstes Foto mit den 16" Loop Spoke Felgen geschossen. Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl. Hätte es dieses Styling in 17" gegeben, hätte ich mir das auch durchaus für die Sommerräder vorstellen können.
Und ganz nebenbei habe ich heute dann auch die 10.000 Km geknackt. Da ich nach der Autowäsche immer mit einem kleinen Handtuch den Wagen etwas trockenrubbele, kann ich ihn mir dabei ganz gut aus der Nähe angucken. Bis auf einen kleinen Steinschlag vorne steht er noch ziemlich gut da, aber wäre ja auch schade, wenn es bei der geringen Laufleistung anders wäre.
Der Verbrauch in Spritmonitor legt jetzt leider kontinuierlich zu. Die Zeit der Langstreckenfahrten ist erst einmal vorbei und die kälter werdende Witterung tut derzeit ihr Übriges. Noch bin ich aber zufrieden und ich denke, dass sich der Verbrauch im mehrjährigen Mittel bei knapp über 5 Litern einpendeln wird, womit ich insgesamt recht zufrieden wäre, auch wenn die 4 vorm Komma schon nett ist.
Achja, von der HUK24 kam heute die Rechnung fürs nächste Jahr. Ich habe direkt das gleiche Spiel wie jedes Jahr gemacht und mir den Tarif neu berechnen lassen und kam so auf 11 Euro weniger Beitrag. Ich kann jedem nur ans Herz legen, das Gleiche zu tun. Es lässt sich zwar in der Regel nicht viel sparen, aber viel Aufwand ist es ja auch nicht.