Naja Ihr 2, meine Brünnhilde ist ein Cooper und ich habe Marions S Cab und das Wörks Cab ja hinlänglich vergleichen können.
Der Paul - S war ohne Eibach ein gemütlich vor sich hin eierndes Teil mit dem man gerne cruisen wollte. Gegenüber dem Cooper eine schwere träge Bütte. Wie agil ein Cooper ist weiß jeder der mal mit Hartmut in den Bergen spielen war.
Direkt nach der ersten etwas flotteren Fahrt mit dem Max - Wörks, war meine Aussage "der fährt wie ein Cooper mit Motor".
Das erhebliche Mehrgewicht gegenüber dem Cooper ist nicht mehr zu spüren und das Teil ist wieselflink zu handeln.
Mit dem Sportfahrwerk von Max sind andere Federn und dickere Stabis gegenüber dem S verbaut.
Das ganze mit den 18" 215er Michelin ist einfach ein Spaßauto.
Mit den 17" Winterreifen bin ich ihn noch nicht gefahren, es ist aber wohl klar, daß er mit den Winterschuhen erheblich weniger Spaßperfomance bringt. Auf Somerreifen geht es nur um die Optik, mit den Winterreifen wird sich es sich zeigen.
Meine Warnung gegen umbasteln geht einfach dahin, daß ein Auto das mit der Sommerbereifung so gut liegt, eher an den Winterreifen als am Fahrwerk krankt. Ich befürchte halt eine Verschlimmbesserung. Im Winter etwas besser und im Sommer eher schlechter.
Aber Oli neumiver ist ja glücklich mit den Federn und schafft es das Rußmonster zu halten, wird dann wohl schon was bringen.