MINI F56 - Tieferlegung per Federn von Eibach

  • Folgende Federn sind doch die richtigen für einen Cooper S LCI oder ?


    E10-57-004-02-22


    Eibach Pro-Kit springs 30/30mm E10-57-004-02-22 for MINI Mini F56
    Lastachse max. Front: 945 Kg
    Lastachse max. Hinten: 775 Kg


    Look at the label in the passenger compartment with the weights shown for your car.


    example for my JCW:


    Carichi x molle MINI F56 JCW manuale.jpg



    Eibach Pro-Kit springs 30/30mm E10-57-004-01-22 for MINI Mini F56
    Lastachse max. Front: 900 Kg
    Lastachse max. Hinten: 775 Kg



    Eibach Pro-Kit Molle 15-20/15-20mm E10-57-004-05-22 per MINI Mini F56
    Lastachse max. Front: 985 Kg
    Lastachse max. Hinten: 775 Kg

    MINI Countryman JCW 231CV HYPE ALL4 8M+ <F60> Rebel.Green+Red.Roof
    &
    MINI JCW Hatch 231CV HYPE manual <F56> Thunder.Gray+Red.Roof


    Einmal editiert, zuletzt von wwleone ()

  • Heute hat nun endlich der F57 meiner Frau seine Eibach Federn bekommen.. Ich bin absolut begeistert.. Optisch sieht das Ganze wesentlich besser aus und der Fahrkomfort gefällt mir in Summe deutlich besser und es fühlt sich einfach runder an..


    Keine Vibrationen, also ganz so wie es sein soll :)


    Gruß
    Thomas

  • Moin, habe hier zwar angefangen zu lesen und auch quer durch die Beiträge, aber zu viel und nicht 100% die richtige Antwort für mich gefunden:


    Also kurz: hatte einen F57 S mit Eibach Federn, mit denen ich vom Fahrverhalten und Optik super zufrieden war!
    Nun habe ich einen F57 JCW, der ab Werk wie ein hochgebockter Geländewagen aussieht :S Er muss runter!
    Wie funktionieren die Eibach Federn bei einem Wörks? Fahrverhalten finde ich mit Original-Federn gut und würde es so lassen wenn die Optik nicht wäre..


    Ein Gewindefahrwerk kommt für mich nicht in Frage da geleased. Gibt es noch günstige Alternativen falls die Eibach suboptimal sind?


    Danke :)

  • Ob Federn oder Fahrwerk, deine Garantie verfliegt und Ein- Bzw. Ausbau ist’s gleich, bei Federn sogar mehr aufwand. Also wieso kommt das nicht in Frage? Der einzige Unterschied ist der Preis der Teile.

  • Beim Leasingfahrzeug musst du sowieso den Leasinggeber um Erlaubnis fragen. Sollte der beim Fremdfabrikat sich zieren, bleibt alternativ evtl. nur das JCW Pro Fahrwerk. Das ist ja immerhin ein Original Mini Teil.
    Ich habe die Eibach Federn mit DDC im JCW Cabrio. Die Eibachfedern machen das Fahrverhalten keinesfalls schlechter als die Originalfedern. Aber das kennst du ja schon aus dem S.
    Heute würde ich dennoch ein komplettes Fahrwerk nehmen, das ich die Abstimmung des DDC nicht gut finde.

  • Ob Federn oder Fahrwerk, deine Garantie verfliegt und Ein- Bzw. Ausbau ist’s gleich, bei Federn sogar mehr aufwand. Also wieso kommt das nicht in Frage? Der einzige Unterschied ist der Preis der Teile.

    Sehe ich genauso!


    Und für den Mehrpreis bekommt sie sogar ein komplett neues positives Fahrerlebnis :thumbup: