MINI F56 - Tieferlegung per Federn von Eibach

  • wisstHab ihn auf das Achsvermessungsprotokoll angesprochen.. er meinte das konnte er leider nicht ausdrucken... Drucker funktioniere nicht und man müsse Sturz nicht einstellen, sondern nur Spur. Ist das so?

    wisst ihr miilerweile woher dieses geräusch kommt, was die Ursache dafür ist?


    Ist dann nir auf einer Seite und schalt nur so, oder auf beiden?

  • Nur auf der rechten Seite. Das sei gemäss den Eibach-Importeur normal, da die Feder kürzer ist. Bezweifle dies aber. Die Federn werd ich wieder ausbauen lassen.

    bis 14.04.18 F57 Cooper S
    ab 08.05.18 F57 JCW :thumbsup:
    seit 2011 BMW 535d GT

  • Nur auf der rechten Seite. Das sei gemäss den Eibach-Importeur normal, da die Feder kürzer ist. Bezweifle dies aber. Die Federn werd ich wieder ausbauen lassen.

    ich habs mei mir auch, ist beim TÜV aufgefallen, als der prüfer die Reifen bewegt hat,


    Klackt wie bei dir beim eindrehen, allerdings bei mir auf der linken seite

  • also gemäss meinem Händler, sei dies nicht normal. Vor allem nicht so laut.
    Und vor allem die Aussage, dass das schlagen der Abtriebswellen auch nicht schlimm sei.
    Mein Händler ärgert sich auch über ihn, wie man sowas behaupten kann als Hauptimporteur von Eibach in der Schweiz.

    bis 14.04.18 F57 Cooper S
    ab 08.05.18 F57 JCW :thumbsup:
    seit 2011 BMW 535d GT

  • Nach langem hin und her mit dem Eibach-Importeur (der hat es auch verbaut) und Eibach DE (die wollten nichts wissen, sehr unprofessionel) wurden die Orginalen wieder verbaut und das knacksen und das rütteln ist weg.
    Also Eibach ist für mich definitiv gestorben. Was ich alles für Ausreden gehört habe in diesen letzten Wochen, das glaubt mir kein Mensch.
    Warte nun auf das DDC KW Fahrwerk, welches nächstes Jahr auf den Markt kommen soll gem. KW.
    Cheers

    bis 14.04.18 F57 Cooper S
    ab 08.05.18 F57 JCW :thumbsup:
    seit 2011 BMW 535d GT

  • Die waren sofort da.
    Ich denke das liegt am Gewicht, welches das Fahrzeug vorne jeweils hat.
    Bei mir JCW mit 8-Gang-Sportautomatik.

    bis 14.04.18 F57 Cooper S
    ab 08.05.18 F57 JCW :thumbsup:
    seit 2011 BMW 535d GT

  • Die waren sofort da.
    Ich denke das liegt am Gewicht, welches das Fahrzeug vorne jeweils hat.
    Bei mir JCW mit 8-Gang-Sportautomatik.

    Knacksen hattest du ?


    Bei mir rumpelt es nur einmal wenn er morgens Kalt ist (das Öl etcc) beim lenken und ich stark einlenke. Das hatte aber mein alter schon und auch ohne Federn