MINI F56 - Tieferlegung per Federn von Eibach

  • Hab ihn auf das Achsvermessungsprotokoll angesprochen.. er meinte das konnte er leider nicht ausdrucken... Drucker funktioniere nicht und man müsse Sturz nicht einstellen, sondern nur Spur. Ist das so?


    War heute bei einem Kollegen der einen Lift hat und haben ihn mal aufgebockt. Die Federn kann man von Hand ein wenig bewegen, also haben ganz minim Spiel. Zudem beim hin und her lenken knackst es auf der rechten Seite mega laut.


    Auf dem Video tönt es nicht so stark wie live. Beim Video an der linken Seite hört man wie laut es rechts knackst im vergleich zu links. :(


    Rechts:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Links:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich denke ich bereue es langsam extremst, dass ich das machen lassen habe. Wäre doch besser zu @Logan5 gefahren.


    Hatte am Samstag mit ihm Kontakt wegen den Antriebswellen und er wolle sich heute bei mir melden, nach Abklärung mit Eibach. Natürlich hat er es nicht gemacht.
    Dann hab ich angerufen und es hiess er sei an einer Sitzung um 17.30.


    Ich krieg nen riesen Hals.

    bis 14.04.18 F57 Cooper S
    ab 08.05.18 F57 JCW :thumbsup:
    seit 2011 BMW 535d GT

  • das teil hab ich auch nom im Motorraum herumliegend gefunden.
    weiss jemand wo das hinkommt?
    IMG_1866.jpg

    das ist ein 'verbindungszwicker' der 2 gummilippen im motorraum vor der Windschutzscheibe.


    Hatte das knacken auch, allerdings nur im ausgefedertem zustand und deutlich! Leiser. Auch nur auf der rechten seite.
    Nachdem auto abgelassen wurde war das Geräusch weg und seitdem auch nie mehr da

  • OK danke.


    Ja es knackst solange der Wagen auf dem Lift ist. Wenn er auf den Rädern steht dann nicht.
    Aber mann sieht auch wie das ganze Federbein einen seitlichen Ruck macht. Was ich bezweilfe dass das normal ist.
    Zudem haben wir heute noch gesehen das die linke Abtriebswelle leicht Spiel hat.


    Am Donnerstag kann ich ihn vorbeibringen und er schaue sich das an.


    Seine Abklärung mit Eibach Deutschland habe ergeben:
    Es sei nichts bekannt von wegen Ruckeln bei Tieferlegung!


    P.s. Habe gestern Abend KW angeschrieben, wann nun ein DDC-Fahrwerk geplant sei für F56 JCW und F57 JCW, da die Nachfrage doch grösser geworden ist.


    Das ist die erfreuliche Antwort ;) :


    -------------------------------------------------------
    Sehr geehrter Herr Reixxxxxx,


    vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr damit verbundenes Interesse an unseren Produkten.


    Tatsächlich haben wir für den genannten Mini bislang kein DDC Fahrwerk im Programm.
    Es freut uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir bereits mit der Entwicklung begonnen haben.

    Die Abschließung der Entwicklung wird allerdings noch bis nächstes Jahr andauern.


    Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an mich wenden.



    Mit freundlichen Grüßen / Best regards


    Kxxxxx Sxxxx
    (Vertrieb Inland)


    -------------------------------------------------------

    bis 14.04.18 F57 Cooper S
    ab 08.05.18 F57 JCW :thumbsup:
    seit 2011 BMW 535d GT

  • Habe mir die beiden Videos angesehen, glaube nicht, dass das normal ist.


    Ich habe ebenfalls die Eibachfedern drin und keinerlei Probleme. Im Gegenteil, ich bin mit dieser Lösung sehr zufrieden. Es war sehr günstig und hat noch guten Restkomfort. ;) Schade, dass es bei Dir nicht so gut geklappt hat.

  • Es sei nichts bekannt von wegen Ruckeln bei Tieferlegung!

    Ich glaube nach wie vor, dass sehr viele Leute Montagefehler machen.
    Bestimmte Teile darf man halt erst festziehen, wenn die Achsen unter Last sind, sprich das Auto auf den Rädern steht. Das geht am besten mit Grube oder einer Auffahrscherenbühne . Kleinere Werkstätten haben sowas aber nicht.