MINI F56 - Tieferlegung per Federn von Eibach
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Danke Euch Allen,
bei so viel Daumendrücken kann es ja nur Gut werden, Taz wird auch in sehr
Gute Hände gegeben.Taz´s Bruder Balu ist Vibrationsfrei und drückt die Daumen
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Hat der Mini eigentlich auch solche "Gummi-Metall-Lager"? Kenne die von meinem alten A4, die haben oft Probleme gemacht, wenn man nicht wußte damit umzugehen. Anziehen in Leerlage usw....
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Mal so ne ganz banale Frage (bitte ernsthafte antworten):
Habe jetzt seit ca. einem Jahr die Eibach Federn eingebaut. In letzter Zeit kommt es verstärkt vor das mein Auto über die Vorderachse schiebt besonders auf nasser Fahrbahn aber auch wenn man auf trockener Bahn eine Kurve schneller fahren will bleibt das Auto nicht in der Spur sondern schiebt sich auf die andere Fahrspur (könnte böse ausgehen ich weiß) .
Hatte auch vor zwei Wochen nen kleineren Unfall wo es auf Nasser Straße nach vorne weg gerutscht ist .
Habe jetzt einen Leihwagen . F56 Cooper im Serien Zustand . Hat zwar 22k km , kommt mir aber nicht ausgelutscht vor.
Bei mir im Ort gibt es eine Straße wo man sowas gut testen kann wen man kein Gegenverkehr kommt.
Mit dem Leihwagen mal genauso gefahren wie ich auch mit meinem fahren würde um diese Situation zu testen.
Ich war überrascht . Er hält die Spur wie es sein soll . Kein Ausbrechen , kein Schieben .
Weiterer Unterschied zu meinem : Er hat einen anderen Hersteller von den Winterreifen .
Ich habe Hankook und der Leihwagen Bridgestone.Ich habe gedacht das entweder die Winterreifen vom Leihwagen mehr Gripp haben als meine und bei Nässe einfach besser fassen oder es ist was mit meine Federn faul . In der Werkstatt wird jetzt neu die Spur vermessen aufgrund des Unfalls .
Kann mir aber nicht vorstellen das sowas von einem veränderten Sturz kommen kann .Was sagt ihr dazu ?
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Ganz spontan fallen mir da die Reifen ein - Reifen-/Luft-Temperatur, Fülldruck, Profiltiefe, ungleichmäßige Abnutzung; ggfs. die Räder achsweise wechseln. Die MINI´s sind mMn reifentechnisch sensibel.
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Das Schieben über die Vorderräder kann viele Ursachen haben, verstellte Spur, Reifen, Profil, etc. .
Hast Du das Schieben vorher auch schon gehabt, sprich auch mit Sommerrädern?
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Hast Du das Schieben vorher auch schon gehabt, sprich auch mit Sommerrädern?
Vereinzelt ja aber eher die Ausnahme . Bin mit den ja zwei mal auf der NOS gewesen und da konnte ich definitiv nix feststellen.
Das Schieben über die Vorderräder kann viele Ursachen haben, verstellte Spur, Reifen, Profil, etc. .
Am Freitag bekomme ich ihn wieder mit neu eingestellter Spur zurück . Werde ich dann nochmal unter die Lupe nehmen .
Reifen-/Luft-Temperatur, Fülldruck, Profiltiefe, ungleichmäßige Abnutzung; ggfs. die Räder achsweise wechseln. Die MINI´s sind mMn reifentechnisch sensibel.
Fahre vorne 2,6 und hinten 2,4 . Wurde mir mal so empfohlen . Die Räder hat mein Vorbesitzer schon eine Saison gefahren müsste ich mal messen wieviel Profil die haben .
Auf meinem R56 hatte ich die selben wie auf dem F und da hatte ich nie sowas .
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Bin mit den ja zwei mal auf der NOS gewesen und da konnte ich definitiv nix feststellen.
Dann können es nicht die Federn sein und die Ursache muss woanders liegen.
Drück die Daumen, dass das Einstellen was bringt.
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Ich habe Hankook und der Leihwagen Bridgestone
Hallo,
ich habe als Winterreifen ebenfalls die Hankook ,ich nehme mal an Du hast auch die icept evo?
Als ich die gekauft hatte war ich mir bewusst aus test's und auch der Reifenhändler hat mir das gesagt, dass die bei Nässe nicht so gut sind.
Daher bin ich immer Piano gefahren bei Nässe, wenn ich aber mal Platz habe um Probieren kann ich das genau bestätigen, schieben über die Vorderräder und auch Traktionsprobleme beim Anfahren.
Ich denke das liegt einfach an den Reifen.
Bei Schnee und Eis waren die aber dafür Top. -