MINI F56 - Tieferlegung per Federn von Eibach

• Danke, freu ma, jetzt will ich gar nich mehr aussteigen :D
    In Zusammenhang mit DDC passt es super. Ist dann einfach noch'n bisschen straffer als sonst. Aber keineswegs huppelig

• Danke, freu ma, jetzt will ich gar nich mehr aussteigen :D
    In Zusammenhang mit DDC passt es super. Ist dann einfach noch'n bisschen straffer als sonst. Aber keineswegs huppelig

sieht super aus und kann das in Sachen Fahrgefühl nur bestätigen :)
    Kann es sein das der Works von Haus aus etwas tiefer liegt?
    Hab hab ja auch Eibach, aber so tief ist mein Cooper nicht.

• Hi, wie manche ja bereits wissen, habe ich seit letzter Woche im F57 die Eibach-Federn verbaut.

Am Wochenende habe ich ausgiebig getestet und war von der Straßenlage in Kurven begeistert. Als ich montags auf die Autobahn bin, fing das Lenkrad ab ca. 120 km/h an zu vibrieren.
    Bin gestern wieder zur Werkstatt und habe die Reifen auswuchten lassen. Nun ist er bei niedrigeren Geschwindigkeiten unruhig (gefühlt der gesamte Frontbereich) und beim schnellerem Fahren besser :S

Die Spur wurde eingestellt und eine Erklärung kann man in der Werkstatt nicht geben. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, speziell beim Cabrio?

• ich habe ebenfalls die eibach federn jedoch keine probleme mit vibrationen.

es kann wohl in einzelfällen zu diese vibrationen kommen. wenn das wuchten nicht hilft, kommt es voraussichtlich von den antriebswellen. ob es hier dann eine abhilfe gibt ist mir nicht bekannt. beim r56 gab es spezielle "antivibrationsscheiben" für die antriebswellen. ich glaube beim f56 gibt es das nicht.

leider hilft dir das jetzt auch nicht wirklich weiter...

• Hey Michael,

beim schnelleren Fahren nicht weg, aber besser. Aber ev. reagiert das Fahrwerk auch so empfindlich auf den Straßenbelag, daß das in der Norm liegt?!

Habe das Gefühl, daß der ganze vordere Bereich von Paul unruhig ist, jetzt bei 20-30 km/h.

Will ja der Werkstatt nix anhängen, aber er hat die Spur nach Vorgaben eines R eingestellt. Er habe sich versichert, daß sich das mit dem F deckt. Wenn dem nicht so ist und das liegt daran, muss ich ihm leider auf den Kopf hauen.. :evil: