Habe am 15.4. einen einbau Termin bei Marian. Bin auch gespannt wie das sich das auswirkt
MINI F56 - Tieferlegung per Federn von Eibach
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Du wirst es nicht bereuen!
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Habe nun die Achsvermessung und die TÜV-Abnahme durchführen lassen.
Die Vermessung hat nochmal eine deutliche Verbesserung im Geradeauslauf gebracht, auch wenn ich vorher eigentlich den Eindruck hatte, dass alles stimmen müsste, ist es nachher doch deutlich besser zu fahren. Hätte ich nicht erwartet.
Die TÜV-Abnahme war überhaupt kein Problem. Die 30mm Spurplatten haben auch Erwartungsgemäss keine Probleme gemacht. Selbst, dass die Ziffern auf den Federn nach hinten verdreht sind, stellte kein Problem dar.
Also ich kann die Eibach Federn wirklich nur jedem empfehlen. Vor allen denjenigen, die den MINI etwas tiefer haben wollen und nicht viel vom Komfort einbüssen möchten. Das Fahrverhalten wird auch deutlich sportlicher/direkter - ich kenne jedoch hier keinen Vergleich zum z.B. hochgelobten KW StreetComfort.
Totschlagsargument für die Eibach-Federn im Vergleich zu einem kompletten Fahrwerk sind jedenfalls der Preis. Die Federn sind schon für ca. 120 EUR zu haben.
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Die Frage der Fragen, und das nicht nur, weil bald Ostern ist, wird die Kiste hoppeliger?
PS: Ich tendiere auch zu den Federn, ich fahr zu 80% Show und zu 20% technisch mit meinem Works...Wenn das verständlich ist....
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Die Kiste wird etwas hoppeliger bei Gullideckeln und harten Kanten von Fahrbahnübergängen oder so. Natürlich, ganz ohne Komforteinbußen geht es eben nicht.
Es ist ähnlich wie beim Wechsel von 17 Zoll Winterreifen auf 18 Zoll Sommerreifen. Es ist einfach etwas härter.
Bist Du schon mal einen R56 mit sportlicher Fahrwerksabstimmung gefahren? Genau so fühlt sich der F56 mit den Eibach Federn an.
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Die Kiste wird etwas hoppeliger bei Gullideckeln und harten Kanten von Fahrbahnübergängen oder so. Natürlich, ganz ohne Komforteinbußen geht es eben nicht.
Servus,
und da spielt das SC sein Potential voll aus!Es bügelt sämtliche Gullideckel und Fahrbahnübergänge schön sanft weg und das selbst bei niedrigen Geschwindigkeiten
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das scheint ja wirklich ein klasse fahrwerk zu sein.
also dann entweder sparen und ein bischen hoppeln mit den federn oder eben zum street comfort greifen.
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das scheint ja wirklich ein klasse fahrwerk zu sein.
also dann entweder sparen und ein bischen hoppeln mit den federn oder eben zum street comfort greifen.
Wärst du nicht so weit weg von mir hätten wir beide gerne das SC mal zusammen in meinem Mini Probe fahren können
Ich will es nicht mehr missen. Auch meine Frau wird es sich sobald es bei @Gigamot wieder verfügbar ist in ihren Cooper S mit einer Leistungssteigerung verbauen lassen -
ja, so ein vergleich wäre interessant gewesen
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Servus,und da spielt das SC sein Potential voll aus!
Es bügelt sämtliche Gullideckel und Fahrbahnübergänge schön sanft weg und das selbst bei niedrigen Geschwindigkeiten
Das hört sich ja fast so an als ob das Fahrgefühl dann wie im einem 7er ist