MINI F56 - Tieferlegung per Federn von Eibach

• Was mich ja wirklich sehr interessiert, ist, ob sich das Fahrverhalten verschlechtert.
    Mein Wunsch wäre Eibach-Federn mit 30mm Spurverbreiterung pro Achse. Allerdings habe ich im Sommer 18" 205-40 Runflat und ich habe keinen bock das das Fahrverhalten dann nervig ist. Eigentlich hatte ich mir gesagt "Ach komm was macht schon 30mm tiefer, kann nicht viel schlechter werden." Allerdings liest man immer wieder hier und da, das die Federn wieder ausgebaut, zurückgerüstet werden oder gleich ein Komplettfahrwerk verbaut wird.
    Ich verstehe ja, das ein Gw-Fahrwerk deutlich besser ist, aber es ist mir eigentlich zu viel Geld. Ausserdem bin ich auch kein Rennfahrer, sondern sause einfach gerne auf dem Heimweg ein bisschen über die Dörfer. Die Federn sind einfach für die Optik.

Wenn ich das richtig verstehe sind die Dämpfer dann von vornherein 30mm tiefer eingetaucht. Merkt man das so deutlich das es nervig wird?

2007-2015 R56 CooperS
    2015- F56 CooperS mit JCW Tuning Kit EZ1-2014
    Nordhessen

• Was mich ja wirklich sehr interessiert, ist, ob sich das Fahrverhalten verschlechtert.
    Mein Wunsch wäre Eibach-Federn mit 30mm Spurverbreiterung pro Achse. Allerdings habe ich im Sommer 18" 205-40 Runflat und ich habe keinen bock das das Fahrverhalten dann nervig ist. Eigentlich hatte ich mir gesagt "Ach komm was macht schon 30mm tiefer, kann nicht viel schlechter werden." Allerdings liest man immer wieder hier und da, das die Federn wieder ausgebaut, zurückgerüstet werden oder gleich ein Komplettfahrwerk verbaut wird.
    Ich verstehe ja, das ein Gw-Fahrwerk deutlich besser ist, aber es ist mir eigentlich zu viel Geld. Ausserdem bin ich auch kein Rennfahrer, sondern sause einfach gerne auf dem Heimweg ein bisschen über die Dörfer. Die Federn sind einfach für die Optik.

Wenn ich das richtig verstehe sind die Dämpfer dann von vornherein 30mm tiefer eingetaucht. Merkt man das so deutlich das es nervig wird?

Danke für den Kommentar, genau so geht es mir auch :D

• Halli Hallo ...

heute war es so weit, mein Mini hat die Eibach Federn bekommen...
    Bin gerade Heim gefahren, muss sagen alles richtig gemacht, dass ich mich hier im Vorfeld informiert habe welche Federn ich verbauen soll, wenn ich schon kein Fahrwerk nehme.
    Es ist für kaum ein Unterschied merkbar, dass er jetzt härter geworden ist. Ich würde sagen es ist gleich geblieben.
    Ich fahre auch im Winter die 17" Track Spoke, 30mm Spurverbreitung und habe sportliche Fahrwerksabstimmung.
    Also bin super zufrieden auf den ersten 30km die ich mit den neuen Federn gemacht habe.

Danke nochmals für die Tipps hier... :thumbup:

Bilder folgen...

• Hier mal die Antwort meiner Email als ich bei Eibach vor einer Woche angefragt hatte.

Zitat: wir haben kurz Rücksprache mit der Technik gehalten.

Derzeit kann uns unser Händler kein JCW für einen Probeverbau zur Verfügung stellen. Wir können Ihnen daher leider kein genaues Datum nennen, wann die Federn für den JCW verfügbar sein könnten.

Wir bedauern Ihnen vorerst keinen Bescheid geben zu können und verbleiben.....