MINI F56 - Tieferlegung per Federn von Eibach

  • Also habe ja im Urlaub bei Eibach nach einem Gutachten für den F56 JCW abgefragt.
    Es kam eine E-Mail zurück, mit einer Bitte, dass ich meinen Fahrzeugschein zuschicken soll.
    Habe jetzt geantwortet und darum gebeten, ob sie den JCW nicht einfach auf das Gutachten mit aufnehmen können wie es schon beim S der Fall ist.


    Schreibe wieder, sobald ich eine Antwort bekommen habe :)

    :thumbup: Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - REMUS V2 :love::thumbup:

  • Vom Komfort soll Schnitzer zwischen H&R und Eibach liegen.

    Man muss sich nur mal die Gutachten von Schnitzer und Eibach ansehen. Es sind die selben Federn und Federraten. Sogar das Gutachten an sich ist identisch, nur dass da statt Eibach Schnitzer steht. Soviel zum Hören/Sagen ;)


    Zum Preisvergleich: bei mir kostet Einbau der Federn inkl. Vermessung und TÜV ca. 400 €.

  • Also in der neuen Mail stand drin, dass der Händler von Eibach zur Zeit keinen JCW zur Verfügung stellen kann und sie deshalb keine Tests durchführen können. Sie haben noch erwähnt dass sie deswegen jetzt die nächste Zeit kein Gutachten und keine Federn dafür herstellen können.

    :thumbup: Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - REMUS V2 :love::thumbup:

  • Zum Preisvergleich: bei mir kostet Einbau der Federn inkl. Vermessung und TÜV ca. 400 €.

    Hallo Andreas,
    gilt der Preis auch beim Works mit DDC?


    Danke & Grüße
    Roland

  • Guten Morgen,


    für die die Eibach Federn in ihren JCW einbauen wollen, habe ich eine Interessante E-Mail von Eibach bekommen.
    Habe zuvor meinen Fahrzeugschein an Eibach geschickt, damit Sie gucken können ob die jetzigen Federn mit deinem Gutachten am Works gehen würden.


    Eibach :




    Sehrgeehrter Herr Bekar,
    vielenDank für die Zusendung des Fahrzeugscheins.
    NachAuswertung der Fahrzeugdaten müssen wir Ihnen vorerst mitteilen, dass unserebestehenden Federn so nicht passen.
    Wirbekommen voraussichtlich Mitte Februar ein Fahrzeug von unserem Händlerzur Verfügung gestellt. Nachdem Probeverbau unserer Feder können wir Ihnen, obunsere bestehenden Kits mit dem JCW kompatibel sind oder ob komplett neueFedern entwickelt werden müssen.
    Wirhoffen trotzdem voerst geholfen zu haben und stehen bei weiteren Rückfragensehr gerne zur Verfügung.

    :thumbup: Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - REMUS V2 :love::thumbup: