MINI F56 - Tieferlegung per Federn von Eibach

  • Federn für den JCW gibt es ja noch nicht von Eibach korrekt? Laut Ersatzteilkatalog haben der JCW und der Cooper S die gleichen Dämpfer verbaut. Somit sollten die Cooper S Federn von Eibach auf den JCW passen. Dann ist es nur eine Frage der Zeit bist das Gutachten fertig ist.

  • Federn für den JCW gibt es ja noch nicht von Eibach korrekt? Laut Ersatzteilkatalog haben der JCW und der Cooper S die gleichen Dämpfer verbaut. Somit sollten die Cooper S Federn von Eibach auf den JCW passen. Dann ist es nur eine Frage der Zeit bist das Gutachten fertig ist.

    Genau so ist es :thumbsup::6444:

    :thumbup: Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - REMUS V2 :love::thumbup:

  • Danke für die Vergleichsbilder. :)


    Genau so will ich meinen haben. Man könnte meinen, er ist hinten nur 1 cm und vorne 3 cm tiefer geworden. Genau so will ich es auch. :)


    Hinten ist meiner eigentlich schon recht tief. Komisch eigentlich. Nur vorne ist sehr viel Luft im Radkasten.


    Gutes neues Jahr an alle :)

  • Leute wenn ihr wollt, dass die Federn hinten auch etwas nachgeben, dann nimmt 1000 km lang hinten zwei Personen a 100KG mit :0016: Dann werden die Federn auch etwas nachgeben und der wird auch hinten tief genug. :2352::6413:

    :thumbup: Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - REMUS V2 :love::thumbup:

  • Cooler Thread und coole Federn. Scheinen eine ernsthafte und günstige Alternative zu den H&R-Hoppelfedern zu sein.


    Da ich am JCW auch die Spurstabilität bei scharfem bremsen optimieren möchte, komme ich wohl trotzdem um ein teureres Gewinderfahrwerk nicht herum.

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Aber man braucht eigentlich wirklich Federn oder ein Gewindefahrwerk...die Serienhöhe ist meiner Meinung nach echt heftig. Beim neuen Clubman ist es am schlimmsten. das Auto wirklich sehr schön, aber hoch wie ein Bus...da MUSS man tiefer :)