Octane Factory hat sogar schon geantwortet: sie machen solche Umbauten (Feder Einbau) leider nicht mehr, da die Fahreigenschaften zu schlecht werden und der Wagen danach sehr hoppelig fährt. Sie raten mir eher zu einem Fahrwerk oder den Mini so lassen, da der Mini SE mit dem Serienfahrwerk ja schon richtig gut fährt.?
MINI F56 - Tieferlegung per Federn von Eibach
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Octane Factory hat sogar schon geantwortet: sie machen solche Umbauten (Feder Einbau) leider nicht mehr, da die Fahreigenschaften zu schlecht werden und der Wagen danach sehr hoppelig fährt. Sie raten mir eher zu einem Fahrwerk oder den Mini so lassen, da der Mini SE mit dem Serienfahrwerk ja schon richtig gut fährt.?
das kann ich nicht so ganz nachvollziehen! Fahre selbst in meinem JCW die Eibachfedern mit 12 mm Scheiben und es ist minimal härter geworden, aber mir war die Optik wichtiger als die kleine Komforteinbuße.
Der Robert von RW Edition wird dir gewiss die Federn einbauen. Antwortet leider manchmal nicht auf E-Mails, daher meinen Rat, ruf mal dort an.
Gruß Axel
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Danke für den Hinweis, Axel.
Das werde ich genau so machen.
VG Nicole
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Mahlzeit,
wir haben seit kurzem einen neuen F55 Cooper S. Der Wagen hat ja mit dem letzten Facelift diverse Anpassungen bekommen. Zudem besitzt er die neue Schlüsselnummer 0005/DFJ. Derzeit habe ich noch keinen Tieferlegungssatz für den Wagen finden können. Ist da jemandem schon etwas bekannt?
Viele Grüße
David
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Hallo xxxzachixxx
Schnitzer arbeitet zwar sehr eng mit BMW zusammen,gehört aber nicht ! zum Konzern
Die Federn haben die nur im Programm um etwas im Programm zu haben…gegen Eibach u co die empfehlen immer ein Fahrwerk, hier von KW,weil die Vertragshändler sind .
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Die Federn haben die nur im Programm um etwas im Programm zu haben…gegen Eibach u co ...
Nicht "gegen Eibach" sondern "von Eibach", denn Eibach stellt die Federn für Schnitzer her!
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Hallo zusammen,
ich habe Serien 17 Zoll Felgen Eibach Kit und Eibach Spurplatten 12mm 3türer Cooper S ohne JCW Paket.So war heute beim tüv… hab vor ein paar wochen schon die Federn eintragen lassen mit Winterfelgen alles einwandfrei.
Heute Sommerreifen und Spurplatten draufgezogen, wieder zum tüv…Der Prüfer hat dann erstmal bemängelt dass im Gutachten die EG Typengenehmigungsnummer nicht drin ist… was mich schon stark gewundert hat.(kann mir da jemand das richtige Dokument sagen ? Oder muss ich bei Eibach mal Nachhaken)
Dann hat der tüv Süd Prüfer außerdem gesagt dass die Räder zu weit draußen stehen und laut ihm auch mit 10 mm Platten wäre es auch zu viel ( er hat mit dem EG Verfahren gemessen).
Er sagt dann ich muss flaps anbauen oder halt Spurplatten ausbauen schaut aber echt gut aus !…
Ich dachte eigentlich 15mm gehen easy also hab ich auf Nummer sicher 12mm genommen.
Was ratet ihr mir ?
Soll ich nochmal zu Dekra fahren? Sind die toleranter ?
Ich freue mich über jede Hilfe! -
Da gibt es einige hier die da recht fit sind.
Du solltest noch kurz etwas zu den Felgen ergänzen. Die ET und die Breite fehlen noch. Sind es originale Mini Felgen 7x17 und mit ET54, dann sollte das eigentlich locker passen.
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Er sagt dann ich muss flaps anbauen oder halt Spurplatten ausbauen
Es hat schon seinen Grund, warum der JCW diese zusätzliche Kante an den Plastikteilen der Radläufe hat. Vermutlich würde es aber reichen, diese zu verbauen für die Radabdeckung.
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Vorne 12mm hinten 15mm beim JCW und Standardfelgen. Beim JCW haste aber breitere Radläufe. Entweder die vom JCW nachrüsten oder Spurplatten raus. Kannst doch selber Nachmessen oder sehen, zumindest das Reifenprofil muss vom Radlauf bedeckt sein, abhängig vom Prüfer. Normal darf in einem bestimmten vorgegebenen Bereich je nach Gutachten gar nix rausragen. Solche Aufklebeflaps gibts auch bei Eibach direkt.