MINI F56 - Tieferlegung per Federn von Eibach

  • Wie sehen eure Freundlichen es eigentlich mit der Gewährleistung ? Meiner wollte sich nicht wirklich dazu auslassen. Daher wanke ich grade ob oder ob nicht tieferlegen. Möchte meine Gewährleistungsansprüche nicht verwirken.

    <3 Cooper S <3 F56 Electric Blue und F 57 Moonwalk grey

  • so wie ich hier gelesen haben, sind die Eibach nicht so hart wie die H&R? Also mehr komfort. Bin halt am überlegen, da ich Federn kaufen will, mein Mini hat die sportliche Fahrwerkabstimmung und nach dem ganzen hier denke ich dass die Eibach besser wären, richtig?


    :)

  • Meinen JCW (DDC) wollte ich in jedem Fall etwas tiefer haben der Optik wegen, werde mal den MINI Händler fragen, wie die Teile Nummern für DDC und NO-DDC sind, im besten Fall sind sie gleich. Ich bin gespannt wie sich das mit DDC fährt.

  • Meinen JCW (DDC) wollte ich in jedem Fall etwas tiefer haben der Optik wegen, werde mal den MINI Händler fragen, wie die Teile Nummern für DDC und NO-DDC sind, im besten Fall sind sie gleich. Ich bin gespannt wie sich das mit DDC fährt.

    wenn du Teilenummern suchst: realoem.com


    Aber wenn du mit deiner Aussage auf die Stossdämpfer anspielst. Die sind unterschiedlich. Bei den Federn selbst sind keine Nummern publiziert.

  • Ich suche natürlich die Federn, die sind aber Online nicht einsehbar, deswegen der Händler, sollten Sie gleich sein, scheint mir das eine gute Sache mit DDC.

  • Gute Frage, wäre mal interessant zu sehen welche Optionen es gibt. Es gibt nämlich viele Faktoren für die Federn:


    • Fahrzeuggewicht / Achslist, wobei da JCW und Cooper S unterschiedlich sind und sogar Getriebe Option dort mit einspielen. Eibach unterscheidet beim Pro kit für den JCW. Gibt ein Set für Handschalter und ein anderes für Automatik.
    • Sportlich Fahrwerksabstimmung ja oder nein. Die Härte des Fahrwerks wird zum Grossteile über die Dämpfer definiert aber trotzdem könnten Federn doch unterschiedlich sein.


    Berichte mal sobald du mehr weisst.

  • @01goeran und @Eisschokolade


    Zum Thema "Hoppeln" mit Federn hätte ich eine Frage:
    Wie stark hoppelt das Auto mit den Eibach-Federn auf der A661 Richtung Egelsbach zwischen Offenbacher Kreuz und Neu-Isenburg auf der linken Spur so bei 160? Habt Ihr das schonmal getestet? Bei unserem MCS mit DDC gehört das ja schon eher so in die starke Kopf-Nicker-Fraktion :)