MINI F56 - Tieferlegung per Federn von Eibach

  • Sehe ich genauso!
    Und für den Mehrpreis bekommt sie sogar ein komplett neues positives Fahrerlebnis :thumbup:

    Naja der Mehrpreis ist schon ein gutes Argument. Ich würde für ein Fahrwerk mehrere hundert bis tausend+ mehr zahlen. Also ist die Wahl für mich auf Eibach gefallen.

  • Ich kann nur von den Eibach Federn abraten. Diese knacken und knarzen bei jeder Lenkbewegung aufgrund von zu geringer Vorspannung der Feder im Domlager. Ich hatte die jetzt 2 Monate vorbaut, jetzt fliegen diese wieder raus. Ich hatte anscheinend kein Glück...

    Der Tag ist immer gleich lang, aber verschieden breit! :P

  • Ich kann nur von den Eibach Federn abraten. Diese knacken und knarzen bei jeder Lenkbewegung aufgrund von zu geringer Vorspannung der Feder im Domlager. Ich hatte die jetzt 2 Monate vorbaut, jetzt fliegen diese wieder raus. Ich hatte anscheinend kein Glück...

    Ich fahre die Eibach Federn seit guten 2 Jahren und 16.000 Km. Kein knacken, knarzen oder sonstige Probleme.
    Vielleicht ein Montagefehler?

  • Ein Montagefehler ist sehr unwahrscheinlich. Ich habe die Federn in mehreren Autos gefahren und die wurden immer von der gleichen Fachwerkstatt eingebaut. Es gab nie Probleme. Das Problem in meinem Mini wurde aber auch schon erkannt. Die Feder rutscht in dem Domlager, dadurch kommen die Knarzgeräusche zu stande. Naja, ich würde jetzt jedenfalls gerne ein ST XA Gewindefahrwerk verbauen.

    Der Tag ist immer gleich lang, aber verschieden breit! :P

  • Ich habe seit über 3 Jahren die Eibach Federn und bin sehr zufrieden. Keine Geräusche und guter Komfort. :)

    Fahre die Eibachs auch schon seit über 3 Jahren ohne Probleme.
    Die rutschen auch nicht im Domlager rum............also wahrscheinlich doch Montagefehler oder einfach ein schlechter Satz Federn