Wie erkennt man die neuen Eibach Federn ?
Bei der such auf deren Website kann man nur sehen "F56 Bj. 2013 - heute"
Anhand der Seriennummer. Im Gutachten gibt es welche für die VA die über 1t aushalten
Wie erkennt man die neuen Eibach Federn ?
Bei der such auf deren Website kann man nur sehen "F56 Bj. 2013 - heute"
Anhand der Seriennummer. Im Gutachten gibt es welche für die VA die über 1t aushalten
Anhand der Seriennummer. Im Gutachten gibt es welche für die VA die über 1t aushalten
Wenn man kein Automatik hat spielt es dann ne rolle ?
Mal eine Frage an euch,
Habe vor mir H&R zu holen f56Jcw
Habe oz drauf im sommer 8x18 et 45
Und im Winter die serien felgen Spoke 7,5 x18 et45
Die Federn haben ja eine ABE
gilt die auch wenn ich die Oz fahre oder erlischt das dann wegen anderer Felgen
Und das gleiche frag ich mich auch bei Spurplatten
Da steht auch ABE
aber fahre ja die Oz im Sommer ?
Die ABE wird grundsätzlich nur im Serientrim vom Hersteller beantragt, was anderes ist auch nur schwer möglich.
Aber schau mal ins Gutachten. Eventuell stehen da Masse von Möglichen Felgenkombis drin und wenn diese erfüllt werden ist wieder alles i.O.
Alles klar das werde ich machen ! Danke
Da steht auch ABE
Die ABE wird grundsätzlich nur im Serientrim vom Hersteller beantragt, was anderes ist auch nur schwer möglich.
Wie schon richtig gesagt, nur wenn das Fahrzeug im Serienzustand ist. In Winter wäre es legal aber in Sommer durch die OZ müsstest du ein Gesamtgutachten errichten
Man muss dann halt die Federn zusammen mit den Felgen abnehmen lassen.
...Fahrwerk und Felgen mit Bereifung müssen zusammen abgenommen werden (nicht für Serie wie im Teilegutachten aufgeführt), haste jetzt im Winter auch Felgen aus dem Zubehör mit exakt gleichen Maßen und Reifengrösse ist das trotz verschiedener KBA mit natürlich gültiger Felgen ABE noch OK.
Ist bei Spurplatten genauso, andere Felge --> neue Abnahme.
Tach Leute
Habe seit etwa 3 Monaten die Eibach Federn eingebaut. Seitdem es jetzt morgens etwas kälter und öfters feucht ist hört man bei starken Lenkwinkeln, also kurz vor Anschlag, ein Quietschen. Hört sich etwas nach nasser Feder die über die Gummihalterungen schrubbert an. Auf beiden Seiten! Kommt auch nur vor wenns kalt und feucht ist und ist nach 50 km Fahrt am nächsten Parkplatz nicht mehr vernehmbar. Sieht aber nicht danach aus, dass die Federn falsch sitzen.
Jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Werde versuchen das am Freitag mal Soundtechnisch einzufangen und hochzuladen ( falls man hier Audiodateien hochladen kann )
Grüße
Alles anzeigenTach Leute
Habe seit etwa 3 Monaten die Eibach Federn eingebaut. Seitdem es jetzt morgens etwas kälter und öfters feucht ist hört man bei starken Lenkwinkeln, also kurz vor Anschlag, ein Quietschen. Hört sich etwas nach nasser Feder die über die Gummihalterungen schrubbert an. Auf beiden Seiten! Kommt auch nur vor wenns kalt und feucht ist und ist nach 50 km Fahrt am nächsten Parkplatz nicht mehr vernehmbar. Sieht aber nicht danach aus, dass die Federn falsch sitzen.
Jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Werde versuchen das am Freitag mal Soundtechnisch einzufangen und hochzuladen ( falls man hier Audiodateien hochladen kann )
Grüße
Habe ich genauso. Mir wurde es so erklärt das das Lenköl noch nicht warm ist und es sowas vorkommen kann.
Aber hatte ich auch im Serienzustand (P-Zero , 17", Trackspoke)