Ist das Problem bekannt?
Fährst du auf der Bahn bei über 200 in Sport mit harten Dämpfern (nicht empfehlenswert!) oder Mid?
Welche Reifengröße? Runflat Ja/Nein?
Ist das Problem bekannt?
Fährst du auf der Bahn bei über 200 in Sport mit harten Dämpfern (nicht empfehlenswert!) oder Mid?
Welche Reifengröße? Runflat Ja/Nein?
ich habe auch Eibach-Federn in Kombination mit DDC.
Zu deiner aktuellen Frage: Bei mir wurde nichts schlechter durch den Einbau der Eibachfedern:
- keine Vibrationen
- bessere Optik
- kein (für mich spürbarer) Komfortunterschied
- etwas besseres Fahrverhalten durch den tieferen Schwerpunkt
Bei schneller Fahrt habe ich niemals das Gefühl abzuheben. Natürlich bleibt der Mini auch bei mehr als 200 km/h ein sehr handliches Auto. Das ist kein Vergleich zu einer modernen Limousine, in der man bei 240 km/h noch entspannt am Laptop an seinem Vortrag basteln kann...
Dennoch würde ich bei einer Neubestellung auf das DDC verzichten und gleich ein Fahrwerk einbauen lassen.
Die Serienhöhe geht aus meiner Sicht gar nicht, also muss sowieso umgebaut werden. Ein richtiges Fahrwerk mit Einbau und Abnahme ist nicht viel teurer als DDC+Federn+Einbau+Abnahme.
Ich finde DDC im Sportmodus nur bei sportlicher Fahrweise akzeptabel und im Normalmodus fast immer zu weich. Da ich aber nicht auf die straffen Lenkung des Sportmodus verzichten möchte, muss ich auch im Berufsverkehr mit harter Dämpfung rumhoppeln.
Ich denke dass ein komplettes Fahrwerk einen besseren Kompromiss für alle Fahrsituationen bietet, als die digitalen Positionen des DDC.
Fährst du auf der Bahn bei über 200 in Sport mit harten Dämpfern (nicht empfehlenswert!) oder Mid?
Welche Reifengröße? Runflat Ja/Nein?
das erste mal in der sportlichen DDC Abstimmung. Das war holperig.
Dann DDC Sport aus. Genauso holperig.
Reifen 205/45 R17 NEIN Runflat.
Luftdruck 2.6 an allen Rädern.
Dann DDC Sport aus. Genauso holperig.
Reifen 205/45 R17 NEIN Runflat.
Luftdruck 2.6 an allen Rädern.
Mit der Kombi fahre ich problemlos über 200. Luftdruck 2.7/2.5.
Allerdings ist ein Mini halt ein Mini, bei schlechter Autobahn kann sich das schon gegenüber einem größeren Auto nicht so sicher anfühlen. Der kurze Radstand ist nicht so toll beim richtig schnell fahren.
Wir fahren den Hatch mit 17" RFT sportlicher Abstimmung und Eibach-Federn und er füllt sich bei 200km/h auch noch sehr gut an.
heute hat unser F55 Cooper einen Satz Eibach Federn bekommen...kommt schon ganz gut, bin aber gespannt wieviel er sich noch setzt und wie es nächsten Sommer mit größeren Alus aussieht.
Serienfahrwerk mit DDC: kann ich zu 100% bestätigen
mit H&R Federn: ab ca. 230 das gleiche
der Tag&Nacht Unterschied kam erst mit einem Kpmlettfahrwerk von KW
Mit welchem KW kam die Besserung Street Comfort oder Variante 1-3?
Unterschreibe ich sofortFür die Optik sind die Eibach OK, und viele hier sind mit den Fahreigenschaften nach der
Tieferlegung mit Federn auch zufrieden und das ist auch gut so.
Vom Fahrgefühl und Komfort sind Fahrwerke eine ganz andere Liga wobei
da auch zwischen den Fahrwerken zu unterscheiden ist, ich mit meinem KW SC hätte auf den
Track garantiert nich den Spaß wie einer mit einem Clubsport Fahrwerk.
@yahnos Danke. Das das SC nicht für den Track so geeignet ist wie ein clubsport ist klar.
Mein Mini ist auch nur ein reines Pendlerauto mit hoher jährlicher Laufleistung. Allerdings fahre ich auf der AB nachts auch gerne schnell. Vollgas meistens über 80 Km. Und dann möchte ich doch in Kurven ein gutes Gefühl haben. Deshalb hoffe ich, dass das SC eine gut Wahl wird. Kannst du das bestätigen?
Beste Grüße
...KW SC für dein Fahrprofil eine sehr gute Wahl, ist schon ein grosser Unterschied zu „nur“ Federn die ich vorher in meinem R60 hatte. Die Federn sind halt eher für die Optik verschlechtern das Fahrverhalten des Serienfahrwerks nicht, verbessern würde ich aber auch nicht sagen. Anderes Fahrwerk ist schon eine andere Hausnummer mit dem sprichwörtlichen „Aha“ Effekt.