JCW Pro Auspuff Fernbedienung Batterie wechseln?

• Hallo ich habe da mal eine Frage.

Ich musste letztens die Batterie bei meiner Fernbedienung wechseln.

Nun habe ich bemerkt das man die nicht so leicht rausbekommt.

Muss man jedes mal mit nen Gegenstand drin rum Stochern bis man die Batterie raus hat oder gibt es da irgendwie nen Trick bei? Glaube nicht das es so gesund ist wenn man jedes mal drin rumkratzten muss damit man die Batterie rausbekommen kann.

Habe leider keine Anleitung mit dazu bekommen als der Auspuff eingebaut wurde.

• Hast Du mal ein Bild von der Fernbedienung mit geöffnetem Batteriedeckel?

Bei meiner Sportuhr ist die Batterie auch mit einer kleinen Halterung befestigt, so dass ich da auch einen spitzen Gegenstand benötige um sie zu entfernen. Beschädigt wird dabei aber nix.

• Ja :)

Aber es wird ja bestimmt hier einige geben die ihre Batterie auch schon wechseln mussten :)

Deswegen ja meine Frage weil ich von BMW nichts mitbekommen habe ausser ein Schreiben das die den Auspuff verbaut haben.

Sonst leider nichts.

• Moin,

also ich musste die Batterie meiner Kit-Fernbedienung ;) noch nicht wechseln, Anlage ist seit 01/15 verbaut und auch im Einsatz :D .

Habe trotzdem spaßeshalber mal gestern geschaut, wie man die Batterie aus der Fernbedienung bekommt, es schaut tatsächlich so aus, als ob man sich ein Hilfsmittel zur Hand nehmen muss, um die Batterie vorsichtig an einer Seite ein wenig zu lockern, um diese dann komplett rausziehen zu können.

Nicht gut gelöst :thumbdown:

Vielleicht ist ein Batteriewechsel bei dir nicht notwendig, die Klappe verschließt sich auch automatisch wieder wenn, als bsp. Klappe offen, jedoch Stadt Stop&Go keine Start/Stop Automatik aktiviert ist und dadruch die, ich bin kein Fachmann, Abgaswerte/Abgastemperatur zu hoch wird.

Das ist zumindest bei mir bereits mehrmals der Fall gewesen, nachdem ich dann die Start/Stop Automatik wieder aktiviert hatte, keine Probelme mehr gehabt - Klappe ist offen geblieben.

• Wegen der Hitze würde kein Sinn machen.

Wenn die Klappe offen ist gehen die Abgase direkter raus. Also nicht über den Topf. Also ist sie dadurch kälter.

Die Klappe schließt sich wenn die Bluetooth Verbindung zu der Fernbedienung mal abbrechen sollte.