Nein die Daten aktualisieren sich auch währende der Fahrt, so das man immer auf dem neusten Stand ist.
Also sollte während der Fahrt ein unerwartetes Verkehrereignis passieren informiert das Autonavi automatisch und schlägt ggf. Alternativ Routen vor. Das Handy bzw. die APP hält sich komplett raus. Man kann auch direkt nach dem man die Route ans Auto gesendet hat direkt die Verbindung zwischen Auto und Handy trennen.
MINI Journey Mate App: Austausch bzgl. der MINI Connected - XL App
-
-
Sprich die Infos kommen dann via TMC und nicht RTTI.
Ich freu mich schon auf das System im Clubman.
-
Ich denke ja via TMC.
-
Das steht doch direkt im ersten Posting -
Klar, hätte ja sein können, dass Daten übers Handy gezogen werden.
-
und genau da ist der Punkt.
Die Infos müssten weiterhin aus dem Internet kommen.
Was hat der Clubman anders ?
-
Anders ist es, dass wir es dann nutzen können, da Jack nur Visual Boost hat und damit nur das kleine Connected nutzbar ist,
-
Vielleicht rückt der F54 Clubman ja nicht nur in Bezug
auf die Plattform näher an BMW heran, sondern auch wegen dem Entertainment?Wer weiß
Obwohl, dann hätte das einer der Clubman-Fahrer sicher schon bemerkt... -
Mir ist dazu nichts aufgefallen, aber dafür hab ich das System im Hatch bisher auch zu wenig genutzt.
-
Hm, wenn der Clubbi nicht grundlegend anders ist, kommt RTTI nach wie vor aus der App vom Handy. Ich denke, das eingebaute Navi ist bei Verwendung der App komplett aus dem Spiel. Die Karte wird vom Handy aufs Display gebeamt und mit den Daten versorgt. Ist ja das Blöde, zwei getrennte Welten statt integrierter Lösung.
Cheers
ALumni