MINI Journey Mate App: Austausch bzgl. der MINI Connected - XL App

  • OK - und für was hat man dann die XL ins Leben gerufen?

    Vermutlich, um einem Studenten eine Aufgabe für eine Bachelor-Arbeit zu geben. So richtig ausgereift und durchdacht sind die Apps aus meiner Sicht zumindest alle nicht. Die neue Connected ist an sich recht stabil, aber zur Aufzeichnung von Fahrten brauche ich noch die alte (Classic). Amazon Music wird erst geöffnet, wenn ich es explizit nach der Anmeldung öffne. Wenn ich dann wieder in eine andere App gehe, ist die Musik aus.
    Ansonsten auch ein Drama beim Starten der normalen Connected App. Da werden erst mal alle Programme nacheinander geöffnet (Spotify, n-tv) usw. Die bräuchte ich eigentlich überhaupt nicht. Man müsste irgendwie Die Apps bestimmen können, die zu berücksichtigen sind.
    Genauso der Punkt "Office" im Navi. Der ist ja quasi komplett unnötig, oder?
    Mittlerweile hab ich zumindest raus, wie ich mir selbst Orte senden und dann ans Auto übertragen kann.

  • Du musst die doch nicht mal senden. Einfach in Google Maps den Ort suchen und schon ist er in der Connected App vorhanden. Dann mit dem MINI verbinden und über Connected entweder den Ort aus der Liste suchen, oder in der App auf "los" tippen und die App sendet das Ziel an den MINI.


    Wichtig, immer ne USB-Verbindung nutzen, sonst geht das nocht.

  • Die XL nutze ich gar nicht mehr, da sie mir keinen zusätzlichen Nutzen bietet.

    Das XL zeigt Dir als einziges App Deinen Kilometerstand an. Deshalb hab ich es noch drauf.
    Bei dem 'neuen' MINI Connected kann ich nicht einmal mein Profil bearbeiten. Wenn ich dem Link zu BMW folge soll ich ein Fahrzeug hinzufügen und den VIN eingeben. Ergebnis: das Fahrzeug existiert für BMW nicht. Ist ja auch ein MINI. Also völliger Kokolores. So nutze ich lieber das 'Alte' zusammen mit XL.