@piccolo88, wir haben Deinen Beitrag in den bestehenden Thread - also hierher - verschoben. Bitte dann auch mal nachlesen und prüfen, ob Dir die hier zuletzt geposteten Beiträge zum Versionsstand weiterhelfen.
MINI Connected Android App Probleme: Große Herausforderungen versuchen zu lösen...
-
-
Über die MINI Connected App suche ich ein Navigationsziel und sende es an den MINI (Facelift mit Touchdisplay).
Die Nachricht mit dem Ziel kommt auch prima im MINI an und ich kann aus der Nachricht heraus zum Ziel navigieren.Aber … jetzt meine Frage:
Wie kann ich denn die Fahrzeugnachrichten im MINI wieder löschen?
Wenn ich mit der Zeit etliche Ziele ans Fahrzeug sende wird es doch sehr unübersichtlich.
Den Punkt "löschen" habe ich noch nirgendwo gefunden. -
Aber … jetzt meine Frage:
Wie kann ich denn die Fahrzeugnachrichten im MINI wieder löschen?
Wenn ich mit der Zeit etliche Ziele ans Fahrzeug sende wird es doch sehr unübersichtlich.
Den Punkt "löschen" habe ich noch nirgendwo gefunden.Bei mir "verschwinden" die nach einiger Zeit wieder . Kann nicht genau sagen nach wieviel Zeit . Aber Einträge waren weg
-
Über die MINI Connected App suche ich ein Navigationsziel und sende es an den MINI (Facelift mit Touchdisplay).
Die Nachricht mit dem Ziel kommt auch prima im MINI an und ich kann aus der Nachricht heraus zum Ziel navigieren.Genau DAS funktioniert bei mir seit gut 2 Wochen nichtmehr - vorher lief das einwandfrei.
Ich kann per App die Lüftung steuern und das Auto verriegeln - aber gesendet Ziele tauchen in meinem MINI nicht mehr auf.Hat jemand Tipps für dieses Problem?
(PS: Wenn du ein Ziel in der Nachrichtenübersicht 1x öffnest und wieder zurück gehst dann verschwindet das Ziel)
-
Hallo,
das Ziel kommt bei mir dann im Mini an, wenn ich in meinem Kalender einen Eintrag machenund dort eine
Adresse hinterlegte. Im Navimenü kann ich das dann auswählen.Blöde Frage : Hab die Android App nur mit USB verbunden bekommen und muss - um mich jetzt zu verbinden zunächst im Menü die Apps auswählen, danach muss ich die App auf dem Handy starten, danach ist die Handyapp mit dem Mini verbunden.
Geht das nicht automatisch?2. Wie steuert ihr Lichthupe, Lüftung etc. mit der Smartphone app? Ich habe dazu keine Menüpunkte in der App??
Danke schon mal...
VG, MiniMark
-
Hallo,
das Ziel kommt bei mir dann im Mini an, wenn ich in meinem Kalender einen Eintrag machenund dort eine
Adresse hinterlegte. Im Navimenü kann ich das dann auswählen.Blöde Frage : Hab die Android App nur mit USB verbunden bekommen und muss - um mich jetzt zu verbinden zunächst im Menü die Apps auswählen, danach muss ich die App auf dem Handy starten, danach ist die Handyapp mit dem Mini verbunden.
Geht das nicht automatisch?2. Wie steuert ihr Lichthupe, Lüftung etc. mit der Smartphone app? Ich habe dazu keine Menüpunkte in der App??
Danke schon mal...
VG, MiniMark
Die Funktionen Lichthupe etc gibt es erst wenn das Auto bij Mini Connected "angemeldet" oder "registriert" ist
-
Danke für die Antwort,
ich hab meinen Mini natürlich mittels Fahrgestellnummer angemeldet und es scheint auch funktioniert zu haben.
Ich sehe den Kilometerstand in der App am Smartphone, den Durchschnittsverbrauch, den Tankinhalt und die noch zu fahrenden Kilometer. Mehr gibt's nicht... -
Danke für die Antwort,
ich hab meinen Mini natürlich mittels Fahrgestellnummer angemeldet und es scheint auch funktioniert zu haben.
Ich sehe den Kilometerstand in der App am Smartphone, den Durchschnittsverbrauch, den Tankinhalt und die noch zu fahrenden Kilometer. Mehr gibt's nicht...Hast du den "Reiter" (unterm Bildchen vom Mini, wo auch Tankfüllstand und km Gesamt sichtbar sind, auf "Remote" (es gibt auch "Info"). Direkt under "Remote" gibt es ein "Schloss zu", Schloss open", "Licht" und "Huppe" Piktogramm. Da drauf drücken. Aktueller Kilometerstand siehst du im "Reiter" "Info".
-
Hallo Cornelisthoen,
Nein, die hab ich nicht... Ich habeaber gerade gesehen, dass es von der BMW Group 2 verschiedene Mini Connected Apps imnPlaystore gibt. Ich glaube die die ich hatte ist die falsche. Die andere muss ich erst mit USB verbinden und teste es damit nochmals... Danke schon mal für deine Antworten , ich sag dir Bescheid, wenn ich es hinbekommen habe
-
@MiniMark, wenn es nicht klappt, vielleicht auch mal dort nachlesen: Remote Service im MINI LCI F56 Facelift mit Connected