das ist doch schonmal was, wenn ich ehrlich bin fand ich die app voll unnötig,
MINI Connected Android App Probleme: Große Herausforderungen versuchen zu lösen...
-
-
Mit einem Pre-Facelift F57 habe ich folgende Probleme:
- Wenn ich in der Connected-App die letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer eingegeben habe, erscheint zwar das passende Bild, aber wenn ich auf "Fortfahren" klicke, kommt ein Kreisel mit "Fahrzeug wird zugeordnet" und dann die Fehlermeldung "Es ist ein Problem bei der Verarbeitung Ihrer letzten Anfrage aufgetreten. Bitte später erneut versuchen." Ein Mal war es so, dass die Funktionen der App später aufrufbar waren, aber bei einem weiteren Aufruf später musste erst wieder das Fahrzeug durch Eingabe der letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer identifiziert werden und die bekannte Fehlermeldung erschien. Das habe ich auf zwei verschiedenen Android-Geräten versucht.
- Wenn ich mein Handy (Fairphone 2, Android 6.0) per Bluetooth verbinde, kann ich zwar Musik darüber streamen; ich kann auch, wenn ich auf den "Media"-Knopf in der Mittelkonsole gehe, per Dreh-/Drückschalter in der Mittelkonsole auf den "Nächster Song" - Knopf gehen und zum nächsten Lied springen, aber die Lenkradtaste um zum nächsten Lied zu springen, funktioniert in diesem Kontext nicht [dafür muss ich evtl. mal das hier ausprobieren: Wechsel Musiktitel per MuFu-Tasten am Lenkrad - wobei ich das ja sehr umständlich finde]
Weiß da jemand evtl. Rat?
-
Mit einem Pre-Facelift F57 habe ich folgende Probleme:
- Wenn ich in der Connected-App die letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer eingegeben habe, erscheint zwar das passende Bild, aber wenn ich auf "Fortfahren" klicke, kommt ein Kreisel mit "Fahrzeug wird zugeordnet" und dann die Fehlermeldung "Es ist ein Problem bei der Verarbeitung Ihrer letzten Anfrage aufgetreten. Bitte später erneut versuchen." Ein Mal war es so, dass die Funktionen der App später aufrufbar waren, aber bei einem weiteren Aufruf später musste erst wieder das Fahrzeug durch Eingabe der letzten 7 Ziffern der Fahrgestellnummer identifiziert werden und die bekannte Fehlermeldung erschien. Das habe ich auf zwei verschiedenen Android-Geräten versucht.
- Wenn ich mein Handy (Fairphone 2, Android 6.0) per Bluetooth verbinde, kann ich zwar Musik darüber streamen; ich kann auch, wenn ich auf den "Media"-Knopf in der Mittelkonsole gehe, per Dreh-/Drückschalter in der Mittelkonsole auf den "Nächster Song" - Knopf gehen und zum nächsten Lied springen, aber die Lenkradtaste um zum nächsten Lied zu springen, funktioniert in diesem Kontext nicht [dafür muss ich evtl. mal das hier ausprobieren: Wechsel Musiktitel per MuFu-Tasten am Lenkrad - wobei ich das ja sehr umständlich finde]
Weiß da jemand evtl. Rat?
Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Spotify funktioniert aber auch nur so wie du es beschrieben hast.
-
Ich habe zwar kein FindMate, aber dasselbe Problem. Die App 'vergisst' immer wieder meinen Cooper S (von 12/2016)
Wenn ich die USB Verbindung trenne, ist nach einiger Zeit mein Wagen aus der App verschwunden.Magst Du event. ein paar Infos nachliefern? Dann können wir Dir den Weg zu einem bestehenden Thread weisen oder ggf. einen neuen dazu aufmachen, da Dein Problem ja nichts mit FindMate zu tun hat.
Welche App, alte/neue App?
Was für ein Handy/OS? -
Mein Problem hat zwar nichts mit FindMate zu tun, aber damit dass die App die Daten nicht richtig speichert.
Ich habe schon viel ausprobiert. Ich kann euch gerne ein paar zusätzliche Infos liefern.Mein Mini:
Mini Cooper S von 12/2016
grosses Navi mit Connected XLSoftware Version: MB 001.061.023
Handys mit Android:
Nokia 8 mit Android 8.1
Nexus 5x mit Android 8.1
und andereMini Connected APP V 5.0.0.4078
Meine Probleme:
Wenn ich das Handy mit dem Mini über USB verbinde wird mein Wagen korrekt angezeigt. D.h. ich sehe den Treibstoffstand und den letzten Standort.
Wenn ich die USB Verbindung trenne, verschwindet mein Auto aus der App. Manchmal nach ein paar Minuten, manchmal nach einem Tag.Die Funktion mein Auto über die VIN zur App hinzuzufügen geht nicht. Es kommt immer die Meldung "Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte später versuchen"
Der Kalender von meinem Handy wird im Mini nicht angezeigt. Im Mini ist der Kalender immer leer.
Spotify funktioniert nicht.Mit der älteren Version 3.1 der APP hatte der Kalender funktioniert, aber diese Version kann man nun nicht mehr benutzen. Beim Login wird man direkt rausgeschmissen mit der Meldung die neue APP zu benutzen.
Mit der alten "Connected Classic" APP und JourneyMate XL funktioniert der Kalender und ich sehe immer mein Auto in der App
Diese Version ist aber sehr alt und läuft nicht stabil.Der APP Support reagiert nicht auf Anfragen. Im Google Play Store kann man nachlesen, dass viele Benutzer dieselben Probleme haben wie ich.
Gruss
Rolf -
-
Mein Problem hat zwar nichts mit FindMate zu tun, aber damit dass die App die Daten nicht richtig speichert.
Ich habe schon viel ausprobiert. Ich kann euch gerne ein paar zusätzliche Infos liefern.Mein Mini:
Mini Cooper S von 12/2016
grosses Navi mit Connected XLSoftware Version: MB 001.061.023
Handys mit Android:
Nokia 8 mit Android 8.1
Nexus 5x mit Android 8.1
und andereMini Connected APP V 5.0.0.4078
Meine Probleme:
Wenn ich das Handy mit dem Mini über USB verbinde wird mein Wagen korrekt angezeigt. D.h. ich sehe den Treibstoffstand und den letzten Standort.
Wenn ich die USB Verbindung trenne, verschwindet mein Auto aus der App. Manchmal nach ein paar Minuten, manchmal nach einem Tag.Die Funktion mein Auto über die VIN zur App hinzuzufügen geht nicht. Es kommt immer die Meldung "Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte später versuchen"
Der Kalender von meinem Handy wird im Mini nicht angezeigt. Im Mini ist der Kalender immer leer.
Spotify funktioniert nicht.Mit der älteren Version 3.1 der APP hatte der Kalender funktioniert, aber diese Version kann man nun nicht mehr benutzen. Beim Login wird man direkt rausgeschmissen mit der Meldung die neue APP zu benutzen.
Mit der alten "Connected Classic" APP und JourneyMate XL funktioniert der Kalender und ich sehe immer mein Auto in der App
Diese Version ist aber sehr alt und läuft nicht stabil.Der APP Support reagiert nicht auf Anfragen. Im Google Play Store kann man nachlesen, dass viele Benutzer dieselben Probleme haben wie ich.
Gruss
RolfHab tatsächlich genau das gleiche Problem und nach mehreren Versuchen habe ich die dämliche APP wieder gelöscht. Kann ich die Dienste halt leider nicht nutzen... in unserem BMW funktioniert das meiste hervorragend.
-
Hab tatsächlich genau das gleiche Problem und nach mehreren Versuchen habe ich die dämliche APP wieder gelöscht. Kann ich die Dienste halt leider nicht nutzen... in unserem BMW funktioniert das meiste hervorragend.
Letze Woche wurde die App Version V5.1.0.4535 veröffentlicht.
Damit funktioniert es bei mir wieder viel besser. Mein Mini ist bisher nicht mehr aus der App verschwunden. Auch der Kalender funktioniert wieder.
Nun fehlt nur noch Spotify -
Letze Woche wurde die App Version V5.1.0.4535 veröffentlicht.Damit funktioniert es bei mir wieder viel besser. Mein Mini ist bisher nicht mehr aus der App verschwunden. Auch der Kalender funktioniert wieder.
Nun fehlt nur noch Spotify
Ey das wäre ja super. Ich danke Dir schonmal für dne Tipp!! Dann werde ich das nachher auch nochmal versuchen, wäre schon schade um die Funktionen. -
Hi zusammen,
Seit 2 Wochen kann ich keine Ziele mehr per MINI connected Android app an mein f57 LCI senden.
Bzw ich kann es senden und die app zeigt mir an, dass es erfolgreich war, jedoch kommt nichts bei meinem Fahrzeug an.Früher ging das problemlos. Weiterhin kann ich mein Auto Hupen lassen und sämtliche Funktionen der App erfolgreich nutzen - nur die für mich einzig sinnvolle, das vorab mitteilen meines Navigationsziels, funktioniert nicht mehr...
Jmd ein ähnliches Problem oder Tipps?