MINI Connected Android App Probleme: Große Herausforderungen versuchen zu lösen...

• Aber wie läuft es dann bei Apple? Damit die Handy app einem den Stau anzeigt?
    Aber dann kann ich doch auch Google maps nehmen?
    Auf das Auto selbst, also das interne Navi, hat das doch keinen Einfluß?
    Oder kann ich mit einem iPhone das integrierte Navi so modifizieren, dass dort dann RTTI vorhanden ist???

• Ja meiner schon. Ich verstehe den Kommentar von "mdwolch" jedoch nicht, dass er sauer ist, dass ihm die Android App kein RTTI liefert.
    Diesen Zusammenhang verstehe ich nicht !?

• wenn das mini navi die erforderlichen daten sich extern über das eigene handy 'besorgt', wäre das Thema längst vom Tisch.
    Unbenommen davon kann ja das größte Navi sehr gerne eigenständige mini / bmw Concierge Dienste integrieren, was dann ohne Frage auch einen Mehrwert darstellt, für dem man ggf. extra zahlt.
    lebendiges Beispiel ist mir letzte Woche wieder passiert.
    Neueste Version im F60 druff, touch, CarPlay aber kein RTTI.

er weis, wenn ein Igel auf der Gasse liegt, (Warnung, gefährliche Verkehrssituation, Tiere auf der Fahrbahn) der am Bauch gestreichelt werden will, aber ne Brücken Baustelle auf ner Bundesstraße über 3 Jahre kennt er nicht. Und wie rafft er das, und schickt mich nicht km weit zurück in diese gesperrte Straße.??

Herzlichen Glückwunsch.
    Wird sich das jemals andern?

• ich habe mal eine Bitte zu Erfahrungen aus der Praxis (keine Prospektbeschreibungen!):

wer hat "Connected Media" mit Android ohne Navi und welchen Nutzen zieht Ihr daraus unterwegs?
    Ich meine dabei was Ihr wirklich nutzt, was Euch hilft, nicht was man alles machen könnte :)

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• solange die datenraten im mobilen netz derartig mies / schwankend sind, ist jede Flatrate & App für die Katz. DAB+ liefert kostenfrei gute Sound Qualität, ansonsten den Media Speicher füllen oder Handy koppeln / verbinden, da ist genug Platz für mp3 & Co.

läuft.

• solange die datenraten im mobilen netz derartig mies / schwankend sind, ist jede Flatrate & App für die Katz.

Gerade an den Autobahnen. Frage mich eh wie die das schaffen wollen mit Autonomen Autos wenn ich noch nichtmal im Jahr 2018 flächendecken ein 3G Netz habe.

• solange die datenraten im mobilen netz derartig mies / schwankend sind, ist jede Flatrate & App für die Katz. DAB+ liefert kostenfrei gute Sound Qualität, ansonsten den Media Speicher füllen oder Handy koppeln / verbinden, da ist genug Platz für mp3 & Co.

läuft.

Habe ich richtig verstanden das es ab LCI kein Media Speicher mehr gibt?

• Habe ich richtig verstanden das es ab LCI kein Media Speicher mehr gibt?

Yep, ist richtig:
    Wichtig: Keine Festplatte mehr, dafür 2 USB Anschlüsse - im MINI LCI F56 Facelift kein interner 20GB Speicher mehr verfügbar!

@Skipper

ich habe mal eine Bitte zu Erfahrungen aus der Praxis (keine Prospektbeschreibungen!):

wer hat "Connected Media" mit Android ohne Navi und welchen Nutzen zieht Ihr daraus unterwegs?
    Ich meine dabei was Ihr wirklich nutzt, was Euch hilft, nicht was man alles machen könnte :)

Interessante Frage :0011: , die ich gerne in ein neues Thema packe, damit diese nicht im "Problem-Thread" untergeht.

Allgemeine Bitte: Bitte zum Thema zurück, sprich...
    “MINI Connected Android App Probleme: Große Herausforderungen versuchen zu lösen...“. Danke und viel Erfolg bei der Problemlösung.