MINI Connected Android App Probleme: Große Herausforderungen versuchen zu lösen...

• Aber das dauert ewig zum laden und funktioniert nur sehr sporadisch von der Bedienung dann mal abgesehen. Geht mit der 64gb Karte (fast voll) über die app schon deutlich geschmeidiger.

One D, Bj 2015, 199.000km

Dahin gleiten, das kann er einfach...

• Nachdem ich mich nun auch mal mit dem Thema Mini Connected beschäftigt habe, war ich auch erstaunt, dass bei mir die Verbindung sofort funktioniert hat (S7 Edge). Mini Connected und auch Journey Mate funktioniert.

Aber wie sieht es mit Streetwise aus? Ist das eines der Dinge, die nur beim Apfel laufen oder finde ich das nur nicht? Oder muss ich dafür eine Strecke erst mehrmals gefahren sein? Ich habe hier im Forum schon ein paar Mal die Karten von aufgezeichneten Fahrten gefunden, sehe diese bei mir aber nicht.

Wie sieht es mit dem Traffic Radar aus? Wenn ich das bisher richtig gesehen habe, sind farbigen Verkehrsinformationen auf dem "normalen" Navi Bildschirm erst zu sehen, seit ich das Handy per Kabel verbunden habe. Oder habe ich vorher nicht richtig drauf geachtet oder nur Glück gehabt, dass nie was war?

"Du willst Rythmische Bewegungen? Ganz eng beieinander? Auf Körperkontakt? Von links nach rechts? Von vorne bis hinten? Rein und wieder raus???
    Dann nimm den Bus!!!"

- - - Meine Vorstellung: Hallo aus Hamburg - - -

• Muss ich nochmal schauen. Denke aber das wird nix. Hab jetzt noch in nem anderen Topic gelesen, dass es bei Android nicht geht. Muss ich halt bis zur Vertragsverlängerung im Februar warten.

Bleibt noch die Frage mit dem Traffic Radar. Wieso zeigt er den erst seit ich das Handy verbunden habe farblich auf der Karte des Navis? Kenne das von BMW anders bisher. Ist das Mini-Typisch?

"Du willst Rythmische Bewegungen? Ganz eng beieinander? Auf Körperkontakt? Von links nach rechts? Von vorne bis hinten? Rein und wieder raus???
    Dann nimm den Bus!!!"

- - - Meine Vorstellung: Hallo aus Hamburg - - -

• Streetwise ist Apple only.
    Mini hat im Gegensatz zum bmw keine eigenständige Datenverbindung zum Netz, daher kann er nur mittels Smartphone Daten ziehen.

Insgesamt unterstützt Mini das Connected (& xl) via Android nach wie vor nur rudimentär. Massiv Ausbaufähig, freundlich formuliert und das seit Jahren, trotz überragendem Marktanteil. Sie wollen es einfach nicht.

• trotz überragendem Marktanteil. Sie wollen es einfach nicht.

BMW/Mini weiß halt die vorzüge eine "geschlossenen" Systems zu schätzen und konzentriert sich lieber auf 5 verschieden Geräte als auf sich unterschiedeliche Hersteller wo jeder eine eigene besonderheit hat

• @Applementalist dieser Logik nach dürfte es auch nur 1 Typ Mini für immer geben. Grade die Automobilindustrie beherrscht es doch wunderbar, in X hundert Varianten zu denken und damit gute Gewinne zu machen. Stichwort Steuergeräte, u. A.

Nein, Mini hatte bisher einfach kein Bock drauf, Google auch nur etwas entgegen zu kommen. Solange die Verkaufszahlen stimmen, interessiert das auch keinen, bis die ersten voll kompatible Pkw's vorziehen. Jedenfalls coole Werbung mit Konnektivität Plattform übergreifend kann Mini vergessen. Hauptsache der Ring leuchtet buntig, passt schon. (kein Sarkasmus, kann gut damit leben.)

Warten wir auf das F56 LCI, das neue BMW Connect zeigt doch, was möglich ist. Ob das Mini auch können dürfen soll, wird sich asap. zeigen.

• Warten wir auf das F56 LCI, das neue BMW Connect zeigt doch, was möglich ist. Ob das Mini auch können dürfen soll, wird sich asap. zeigen.

Glaube Mini muss da noch etwas warten .

Warum soll es nur ein Typ Mini geben ?

Steuergeräte ist aber ein schlechter vergleich . Man braucht halt man viele verschieden für jedes Einsatzgebiet .

Aber um zum Thema zurück zu kommen :

Es ist wohl einfacher für ein paar wenige Geräte (iphones) alles laufähig zu bekommen als für mehrere dutzend Hersteller mit abermals dutzend Modellen eine App zu schreiben und diese dann auch dementsprechen richtig zu Supporten mit allen Funktion.
    Manche Geräte untetsützen den OTG Modus manche nicht . Eine Sichere Softwarebasis kann man ja bei Android auch nicht erwarten (Adroid 2-6 alles noch vertreten) . Und dann wollen die Leute noch das alles Sicher ist . Bei Android aktuell im gegensatz zu Apple nicht gegeben (Lücke von letzter Woche mit Miollionen Geräten).