MINI Connected Android App Probleme: Große Herausforderungen versuchen zu lösen...

• Ich habe meinen MINI jetzt seit Freitag und da ist auch das ganze connected Zeugs neu für mich. Nun habe ich jedoch folgendes Problem:

Wenn ich Spotify auswähle (nicht per Bluetooth von meinem Handy die Musik abspielen lasse sondern über das Auto direkt auf Spotify zufreigen lassen), dann:
    a) funktioniert es maximal jedes 2. - 3. Mal. Häufig erhalte ich einfach einen leeren Bildschirm oder eine Fehlermeldung
    b) Wenn es funktioniert, habe ich folgende komische Situation. Ich kann über die Lenkradtasten sätmliche Lieder der Playlist durchscrollen. Wähle ich nun z.B. Lied Nr. 7, dann spielt er mir Lied Nr.8 ab. Wähle ich Lied Nr. 10, spielt er Lied Nr. 11. Also es wird immer der Song auswählt der UNTER meine Auswahl steht, nicht der Song selbst den ich anklicke !?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen hierzu?

Ich habe ein Facelift Modell!

• Interessante Frage , die ich gerne in ein neues Thema packe, damit diese nicht im "Problem-Thread" untergeht.

danke Oli, sehr gerne. Der Gedanke war mir auch schon gekommen :rolleyes:

Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

• Hi,

Was ich meine ist RTTI über die MINI Connected XL Journey ans Auto.
    http://www.bimmertoday.de/2014…ate-2014-reise-assistent/

Das funktioniert mit der neuen APP nicht mehr.

• Was ich meine ist RTTI über die MINI Connected XL Journey ans Auto.
    bimmertoday.de/2014/04/23/mini…ate-2014-reise-assistent/

Das funktioniert mit der neuen APP nicht mehr.

Woher hast Du denn eine neue App, sprich ein aktuelles Journey Mate?
    Dachte die App wird schon seit x Monaten nicht mehr weiter entwickelt?

Analog zu der Connected Classic-App konnte man die alte App weiter nutzen.

• PS: Ich hatte letzte Woche mit dem MINI Support telefoniert - da wurde mir mitgeteilt, dass es ab dem 03.05., also morgen, eine neue Android App geben wird.
    Da bin ich mal gespannt :D

• Ich hab das letztes Jahr im Oktober auf meiner Fahrt nach Freiburg intensiv genutzt um die beste Route um die Staus zu finden.

Da keine Strassennamen zu sehen sind, war das aber leider nicht ganz so einfach, hat mich aber dennoch vor ganz üblen Ecken bewahrt.

• ja diese erfahrung hab ich auch gemacht mit der sky go app, hab sony xperia xz! aber zurück zum thema, wenn ich mucke laufen lasse über bluetooth, das stürtzt andauernd ab, und wieder neu verbinden! und manchmal geht garnix mehr! echt ärgerlich! und noch was die neue mini app angeht! kann man da nachsehen ob verriegelt ist! und sind da noch ein paar neue funkionen?

• ab 03/18 mit dem LCI geht das alles.

falls der Mini älter ist, bis hin zu den ersten F56 aus 2013 geht zumindest mal die Übernahme von Zielen ins Navi aus gesetzten Terminen / Orten aus dem Handy Kalender sauber, vorausgesetzt, der Mini hat die entsprechende SA im großen Navi.