MINI Connected Android App Probleme: Große Herausforderungen versuchen zu lösen...

• Wenn ich im Play Store schaue, graut mir davor, diese App zu installieren:

80% negative Bewertungen :!:
    Letzte Aktualisierung im Januar 2016 :!:

Scheinbar ist es Mini egal, man bewirbt etwas fett im Prospekt, was nicht funktioniert :S

Perfekt ist die Android Version wirklich nicht z.B. der geringere Funktionsumfang gegenüber der IOS Version oder das Spotify als verfügbare APP angezeigt wird, aber nicht funktioniert. Die einzige APP die wirkilch gut funktioniert ist Journey Mate.

• Perfekt ist die Android Version wirklich nicht z.B. der geringere Funktionsumfang gegenüber der IOS Version oder das Spotify als verfügbare APP angezeigt wird, aber nicht funktioniert. Die einzige APP die wirkilch gut funktioniert ist Journey Mate.

Habe die App vor einem Jahr mal getestet, das JM lief bei mir maximal 1 min, dann Absturz...Handy abstöpseln und wieder neu einstecken, dann wieder 1 min.... :thumbdown:

• Habe die App vor einem Jahr mal getestet, das JM lief bei mir maximal 1 min, dann Absturz...Handy abstöpseln und wieder neu einstecken, dann wieder 1 min.... :thumbdown:

Also bei mir funktioniert Journey Mate sehr gut mit allen Android Geräten (HTC M7 / M8 , Samsung Galaxy S8+, Asus Transfomer Pad ...) die ich getested habe.

• Android und MINI?. *Wuhaaa*
    Niemals. Das wurde unter Ferner liefen entwickelt. Ham wir auch, na klar. Priorität bei 0, gefühlt ist das Absicht und eigentlich unerwünscht.

Einmal editiert, zuletzt von 01goeran () aus folgendem Grund: Formatierung der Netiquette angepasst.

• Kabel ist nicht gleich Kabel und das kann zu Problemen führen. Das habe ich heute wieder mal feststellen müssen. Verbindung mit Kabel1 kein JourneyMate.... Kabel2 alles ist gut.

• Hallo,

mittlerweile ist die neue Android-Version erschienen und leider vermisse ich nach wie vor Features, die bereits angekündigt waren und/oder schon in Vorversionen oder der IOS-Version enthalten waren:

- Minimalism fehlt
    - Sportinstrumente fehlen
    - Streetwise fehlt
    - MINI Connected fähige Apps (N24, Spotify etc.) lassen sich nicht bedienen, bzw. ist deren Integration nicht vorgesehen.

Dafür gibt es FindMate, Zielsuche mit Fahrtzeitinformationen, Tankfüll- und Kilometerstand; viel mehr aber auch nicht. Zu funktionenieren scheint alles, was aber angesichts des geringen Funktionsumfanges auch nicht weiter verwundert. Die Vorversion schmierte gerne mal im Minimalism ab (auch bei Verwendung vorzüglicher Kabel ...).

Nach der langen Wartezeit hatte ich mehr erwartet und bin am meisten über das Fehlen von Mini-typischen Spielereien wie der Sportinstrumente und Minimalism enttäuscht, da ich finde, daß Gamification der Marke Mini ganz gut zu Gesichte stünde.

Grüße
    KwanJang