Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen "Spassauto" und irgendwie gefällt mir der Mini ganz gut, da dieser doch was besonders ist
Und ausserdem steht meine Freundin komplett auf den Mini
Jetzt möchte ich Ihn aber auch nach Möglichkeit auch auf der Nordschleife und Trackdays fahren. Für den R56 JCW gibt es ja so einiges
zu lesen und ich finde Informationen über so einige Clubsport Umbauten. Beim F56 JCW ist es jedoch irgendwie etwas mau mit
Informationen: was geht und was nicht geht.
* KW Clubsport Fahrwerk und 8x18" Felgen sollte kein Problem sein, so wie ich das bisher lese
* Recaro Pole Position
* Wiechers Clubsport Bügel oder Zelle
* Für den R56 gibt es ja Bremsen von AP Racing... Für den F56 hab ich bisher hab noch keine Informationen zu Bremsen-Upgrade gefunden
* Bremenbelüftung kann man sich sicher selbst irgendwas basteln. Aber keine Ahnung wie da Platz im Motorraum, bzw, zwischen Stossfänger und Radkasten ist
* Bei Auspuffanlage gibt es die Remus Anlage. Von Akrapovic hab ich noch keine Informationen finden können, auch nicht bzgl Downpipe oder ähnliches.
* Drexler Sperre für das DKG Getriebe kann ich auch keine Informationen finden leider
Warum jetzt einen F56 und kein R56 ? Es ist einfach so, dass ich seit bald 8 Jahren keinen Handschalter mehr gefahren bin und eigentlich auch nicht
mehr vorhabe mich jemals wieder dran zu gewöhnen Ich stehe einfach auf Paddels am Lenkrad Auch trau ich dem 2l Motor auch einfach mehr
zu als dem 1,6l aus dem R56 ...
Ich hoffe ich bin jetzt nicht mit der Türe ins Haus gefallen und wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Viele Grüsse aus Stuttgart,
Ingo