ein Kurzbericht:
ich hatte mit diversen USB Sticks Problem am Prof.Navi. (F56), vorallem die 128GB Sticks.... Sie werden teilweise gar nicht erkannt, einige werden erkannt aber nach einem Neustart wieder nicht, einige lesen nur TEILWEISE die Musiksamlung ein, andere sind übel langsam.... Ich habe so nun ungefähr 30 Sticks durch mit ca. 5000 mp3´s (immer der gleiche Datenbestand) und kann ein Ergebnis abliefern:
generell Probleme machen die 3.0 USB Sticks. Sie sind zwar abwärtskompatibel, aber das scheint beim BMW Navi nicht der Fall zu sein. Ich habe auch bei allen Sticks FAT32 und exFAT ausprobiert. exFAT ist über alles gesehen deutlich schneller eingelesen als FAT32. Leider kann ich KEINE empfehlung von USB Stick aussprechen.
ABER:
eine 128GB SSD über ein SATA-USB2 Konverter (ICY-BOX) angeschlossen läuft wie die Pest!!! Irre schnell, keine Aussetzer, alles wird fehlerfrei einglesen; mit exFAT. Ich bin dann auch mal an das Limit gegangen (habe volle 128GB mit mp3´s draufgeschaufelt; sind ca. 12000Songs) und alles läuft SUPER!!!!!!!
genommen habe ich eine günstige 128GB SSD von Intenso (39Euro im Angebot bei Mediamarkt), sowie die ICY BOX (USB2.0!!!) auch von MM für 9Euro.
Da ich meine USB Buchse in das Handschufach "umgelegt" habe, stört das Gehäuse natürlich keines Wegs.
Gruss,
/Geordi
(P.S.: ich musste nach Umsetzen der USB Buchse feststellen, dass diese nicht unbedingt von bester Qualität ist. Nach einigen Steckvorgängen dürfte diese ziemlich schnell den Geist aufgeben )