auch noch mal an dieser Stelle: Dankeschön, Oli @Chucky101
Personal Profile der Funkschlüssel
-
-
-
Hallo miteinander,
ich saß heute etwas im Auto und habe auf meine Frau gewartet und mich dabei ein wenig durch die Menüs geklickt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die drei Schlüsselprofile bei mir alle gleich heißen.
Nämlich (und das ist dämlich):
(------)
(------)
(------)
GastDaraufhin habe ich in der Bedienungsanleitung nachgelesen, dass man die Profile (laut Seite 34) auch umbenennen kann.
ABER: Der Punkt "Optionen" und demzufolge auch der Punkt "Akt. Profil umbennen" fehlt bei mir.
Kann mir jemand von Euch Profis verraten, woran das liegen könnte?
Vielen Dank
-
Hast Du denn überhaupt schon mal ein Profil angelegt?
Ich denke eher nicht, denn (------) bedeutet soviel wie kein Profil.Auf dem Schlüssel selbst sind zwar Deine letzten Einstellungen wie Radiosender und Co gespeichert, aber es ist nicht als Profil im MINI hinterlegt.
-
Danke für die Antwort. Wie kann ich denn ein Profil anlegen? Ich dachte das Fahrzeug speichert die Einstellungen automatisch auf dem aktuell eingeloggten Schlüssel und ich habe im Nachhinein dann den „Luxus“ dem Profil einen Namen geben zu können?
Tausenderlei Funktionen und nur x % davon nutzt man, weil man sie gar nicht kennt. Fast wie bei einem Apfel-Telefon
-
Das ist auch richtig, dass das Auto automatisch die Infos auf dem Schlüssel speichert. Über die Option "Profile" kannst Du aber trotz Profil A auf dem Schlüssel die Einstellungen von Profil B im Auto nutzen.
Hierzu muss aber erstmal ein Profil benannt werden.
Ich selbst hab die Profile noch nie benutzt, ich denke aber, dass Du im Menue-Punkt Profile eines der (------) auswählen mußt und dann erscheint erst der Menuepunkt "Optionen".
-
-
Blöde Frage, aber Schlüssel war im Fahrzeug?
-
Blöde Frage, aber Schlüssel war im Fahrzeug?
Oder waren gar beide Schlüssel im Fahrzeug?
-
Nur ein Schlüssel war im Fahrzeug.