Der MINI F55 "5-door" - Spekulationen und Bilder (neu: Seite 26, 39, 41 und 52)

  • als erstes dachte ich,ich steh vor einem zu heiss gewaschenen paceman :D . frage mich, welche zielgruppe dieses auto ansprechen soll. wie gesagt, den einstieg hinten fand ich jetzt nicht so toll, um jeden tag mich dort auf die rückbank zu werfen. aber für eine sporttasche recht es allemal. vorne das bekannte neue MINIgefühl, hat sich ja auch nciht wirklich viel geändert zum f56.
    wirkliche "kombi-braucher" werden wohl noch ein wenig auf den clubman warten und dann entscheiden.


    p.s.: was den f55 gross raushaut, ist das "electric blue", dass sein comeback feiert. die farbe ist wirklich geil und hatte mein erster new MINI. aber alleine desswegen hol ich mir jetzt keinen f55 :P

  • Brauchst Du auch nicht, denn Electric Blue gibt es auch für den F56.


    Für wen ist der F55 gedacht? Zum Beispiel für Leute, die ihre Kinder hinten mitnehmen wollen und die zusätzlichen Türen und das etwas größere Raumangebot zu schätzen wissen. Auch sind 5 Sitzplätze für manche Intetessenten ein echtes Pro-Argument. Der F55 ergänzt die Palette auf intelligente Weise und wird seine Kunden finden.

  • als erstes dachte ich,ich steh vor einem zu heiss gewaschenen paceman :D . frage mich, welche zielgruppe dieses auto ansprechen soll. wie gesagt, den einstieg hinten fand ich jetzt nicht so toll, um jeden tag mich dort auf die rückbank zu werfen. aber für eine sporttasche recht es allemal. vorne das bekannte neue MINIgefühl, hat sich ja auch nciht wirklich viel geändert zum f56.
    wirkliche "kombi-braucher" werden wohl noch ein wenig auf den clubman warten und dann entscheiden.

    Danke, @winti cooper s für die geheimen Bilder, gibt einen ersten Eindruck von den Lichtkedern beim F55.
    Die hinteren Türen sind klein, aber ich finde es einen Super - Kompromiss, so hintere schmale Luken für einen Sportwagen, denn wenn das Auto nochmal 7cm gestreckt wäre für längere hintere Türen, dann geht einfach viel vom Grip auf der Vorderachse verloren, wie gestern beim Kehrenfahren, hab am Umbrailpass leider zu wenig, aber ein bisschen auf Schweizer Boden zugebracht.


    Für einen Haupteinsatz als Kindertaxi mit den Anforderungen: 2 Kindern + AuPair , kurze Parklücken, kleiner Wendekreis ist der F54 Clubman schon zu lange, vor allem durch die Seitentüren, die viel Platz nach hinten brauchen, man muss ja die Einkäufe auch noch herausbringen aus der Parklücke, nicht nur die Türen öffnen. Passt bei unserer Straße einfach nicht, auch wenn das Design sehr gelungen ist.

    Auch für den Einsatz auf engen Passstraßen ist der F55 nicht so viel schlechter als der F56 - Ach quatsch, das ist untertrieben, die beiden werden ROCKEN ;)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)