Der MINI F55 "5-door" - Spekulationen und Bilder (neu: Seite 26, 39, 41 und 52)

• Hmm, den kurzen Suchrunde findet nur ein Video wo drin erzählt wird das der "Überlauf" von Oxford in Born produziert wird.
    Link

Dafür wollen sie dann das Cabrio auch bauen, und ab dann ein 2er-schicht starten und "2 weitere Modelle", wo auf den F60/F61 getippt wird :)
    Link

Dabei habe ich es irgendwo anders her,.. finde es aber gerade eben nicht :)

• Lieber @jeb , vielen Dank, daß Du das aus dem Gedächtnis weißt, reicht mir voll und ganz ... :)
    Oxford ist auch schön, jetzt wo wir durch Peter und Jay die Details der Produktion und Lieferung so gut kennen.

Ich bin ja sehr gespannt, wie in 1 Jahr das Produktionsverhältnis F56:F55 aussehen wird, und mit welchen Zahlen der Clubman weggeht ...

Heute in AB die Daten des Active Tourers vorgestellt 1500 kg Leergewicht auf gleicher Plattform des F56/55 ... Und der Motor 2.0 l, 231PS. Die Karrosserie ist eine Latte schwerer und größer als der F55. Und - @jeb Der BMW hat eine Anhängerkupplung ;)

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

3 Mal editiert, zuletzt von derbysk ()

• Und in Born soll ein Großteil für den Übersee- Export gebaut werden...

schneller Zugang zum Überseehafen

• Das ist der Flyer, aus Hamm mitgenommen, den @bsx netterweise für uns schon abgelichtet hat?

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

• @Jay Genau da hakts bei der Mini NL München. Heute auf Anfrage: Kriegen wir nicht, den Katalog, nicht mal wann, ob sie sich rühren sollen, wenn er da ist. Wollen anscheinend nichts verkaufen *grins* Ich glaube, die werden stark von der Mama BMW gegängelt ...

Daher meine Bitte, an Jay oder @pietsprock : Könnt Ihr mir bitte nach Würzburg so einen Katalog mitbringen? Bitte bitte?? :)
    Steht schon ein gutes Farbbeispiel zum neuen Blau oder irgendwas interessantes drin? Gruß Hartmut

• Ich denke, das ist das neue Lapisluxury Blue Uni. Nicht wundern, dass der MINI vorne so komisch aussieht, das kommt durch die leichte Wölbung des Katalogs. Laut diesem soll diese Farbe voraussichtlich ab November dieses Jahres erhältlich sein - für alle Modelle außer dem One First.

image.jpg

Das ebenfalls neue Electric Blue metallic soll vorauss. ab Oktober 2014 für alle MINI zu haben sein.

Dass die NL München das Prospekt nicht vorrätig haben soll, finde ich peinlich. Bei @MINI HAMM liegen die ganz normal im Katalog-Ständer aus, sonst wäre ich gar nicht darauf gekommen. Nur eine Preisliste für den 5-Türer gibt es laut Sascha noch nicht.

Leider kann ich Dir keines mitbringen, weil ich ja leider nicht nach Würzburg kommen kann, Hartmut. Aber vielleicht ist @pietsprock ja so nett?