Der MINI F55 "5-door" - Spekulationen und Bilder (neu: Seite 26, 39, 41 und 52)

• Der F55 ist auch für mich absolut okay allerdings muss ich dazu sagen dass es noch nen A6 als Familienkombi gibt fürs WE, Sohnemann und Kumpels zum Fussball, etc. fahren oder Urlaub an der See, Fahrten zu Schwiegereltern, etc.
    Die Dame des Hauses fährt den A3 der jetzt dem Mini weichen muss einmal im Jahr weil sie entweder mit dem Rad zur Arbeit fährt oder mit der U-Bahn.

Man könnte sagen ich fahre an 360 Tagen alleine mit dem Mini, daher ist das Panoramadach mein Favorite während sie den 5 Türer für Praktischer hält.

Ist durchaus richtig, wird aber nie zum tragen kommen,weil ich ihn immer allein bewege, alsode facto nie einen Vorteil durch die 5 Türen habe.

Mal sehen, die Diskussion ist noch nicht beendet :)

Mit der Farbe tue ich mich schwer - Thunder Grey finde ich super, gibts aber leider nur im Cooper S, der passt nicht ins Budget.

White Silver war mein zweiter Favorit, dachte bisher immer dass es geht das Dach in Wagenfarbe zu nehmen und dann schwarze Dachholme zu haben, lt. Freundlichem geht das aber nicht.

Also wird es wohl BRG mit weissem
    Dach.

• Wenn dir Thunder Grey gefällt, ist vielleicht Moonwalk Grey auch was für dich. Bei mir war es zuerst Thunder Grey, gabs aber nicht, dann Silver White, und jetzt Moonwalk Grey. Auch wenn das Deep Blue auch sehr schön ist, vor allem mit schwarzem Dach und schwarzen Streifen.

WAT = Womam Acceptance Factor? Müsste es dann nicht WAF heißen? ;)

• Zitat

und ebenfalls nicht zu vernachlässigen - der hausinterne WAT ( Womam Acceptance Factor) ist beim F55 deutlich höher als beim F56 wegen der Zugänglichkeit zu den Kindersitzen.

Joo das stimmt . Wird das ganze noch clever vermarktet , schießt sogar mir
    vor Freude spontan die Milch ein :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von SirToby ()

• White Silver war mein zweiter Favorit, dachte bisher immer dass es geht das Dach in Wagenfarbe zu nehmen und dann schwarze Dachholme zu haben, lt. Freundlichem geht das aber nicht...

Hi, ich finde BRG mit weissem Dach wunderschön ...
    Aber die Aussage des Freundlichen, man könne die Dachholme nicht schwarz haben bei Dach in Wagenfarbe, ist blanker UNSINN!
    Du siehst an Jay's Mini ONE, wie gut das Dach in Wagenfarbe aussehen kann ... und in White Silver kann ich mir gerade den F55, aber auch den F56 sehr gut vorstellen :) Gruß Hartmut

• Für die Mama mit zwei kleinen Kindern ist der 5-Türer definitiv interessanter als der Hatch, denn wenn man die Kinder zur Schule oder Sport fährt, ist das Einsteigen einfacher für die Kids.

Nicht nur Eltern, jeder! Es ist doch wesentlich einfach mit 5 statt mit 3 Türen! Wenn der 5 Türer auch noch so toll dabei aussieht perfekt!

• Da wir 2 Hunde zum Einladen haben, dachten wir auch, dass der 5türer praktischer ist. Allerdings haben wir eine einfache Lösung: wir laden die Hunde durch die Heckklappe ein :D