Der MINI F55 "5-door" - Spekulationen und Bilder (neu: Seite 26, 39, 41 und 52)

• ah, verstehe. flickr hat leider die benutzerfreundlichkeit eingeschränkt. geht aber weiterhin:

[Blockierte Grafik: https://farm4.staticflickr.com/3918/14349222152_efc0124849_c.jpg]

in der von dir verlinkten ansicht siehst du unten rechts 3 weisse punkte. diese anklicken "alle größen anzeigen" auswählen und dort werden dir viele größen angezeigt. gewünsche größe auswählen. klick mit rechts auf's bild, im menü "bild url kopieren" auswählen und dann kannst du es hier einfügen.

• Dieses ist konstruktionsbedingt 3-Türern und Coupés vorbehalten, da man sonst die B-Säule nicht richtig hinbekommt...

Warum ? Der Aufwand , rahmenlose Scheiben anzubieten ist zwar größer , die Basis mit dem Dreitürer doch vorhanden . Mein Legacy Kombi hat auch rahmenlose Scheiben und die B-Säule ist da wenig anders als bei meinen anderen Autos .

Ansonsten tolles Auto !

Hier noch ein Link von T-online :

http://www.t-online.de/auto/ne…fuenftuerer-am-start.html

• der legacy ist eine ausnahme. rahmenlose scheiben sind deutlich aufwändiger in der produktion (leichtes absenken der scheibe bei öffnen und schliessen, etc.). daher haben es nur coupés oder eben der f56 als alleinstellungsmerkmal. die basis ist für den f55 jedoch nicht mit dem f56 zu 100% gegeben, wegen einer anderen b-säulen konstruktion. der kostendruck ist jedoch sicherlich der hazptgrund, dass die rahmenlosen beim fünftürer weggefallen sind.

• Naja...eher nicht so mein Fall. Mir gefällt der 3 Türer viel besser.

Die eingerahmten Fenster und die kurze hintere Tür sind meine Hauptkritikpunkte.

Die vorderen Türen des 5 Türers dürften meinen Berechnungen zu folge unfgefähr 20 - 25cm kürzer sein als die des 5 Türers.
    Als Referenzwert habe ich die 18" Felgen genommen.

Unbenannt.JPG

Beim 5 Türer verwechsle ich auf den ersten Blick manchmal vorne und hinten wenn ich ihn von der Seite ansehe ;)

4 Mal editiert, zuletzt von inim ()

• Es gibt aber auch viele MINI-FahrerInnen, die einen 5-Türer herbeisehnen

warum zu anderen Herstellern abwandern lassen?

• Ich weiß nicht, der streckt den Po so nach hinten weg wie die hässlichsten Audis, namentlich A1 und Q3. Nicht mein Ding. Der F55 sieht aus wie der dicke, große Onkel vom F56 :evil:

• Ein nettes Video :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.