Der MINI F55 "5-door" - Spekulationen und Bilder (neu: Seite 26, 39, 41 und 52)


  • Da steht ein Imagewechsel bei MINI vor der Tür -oder ist sogar schon passiert-mit all seinen Vor- und Nachteilen.


    Das ist ein erweitertes Angebot für Zielgruppen, die man nicht komplett dem Wettbewerb überlassen möchte. Da von einem Imagewechsel zu sprechen, halte ich für zu hoch gegriffen. Aus diesem Grund bringt BMW ja auch diesen Rentnerbeschleuniger namens 2er Active Tourer.

  • @Jay
    Ich denke schon das es sich um einen sanften Imagewechsel bei MINI handelt. Die klare Abgrenzung mit dem Hatch ist jetzt nicht mehr gegeben. Preislich kann man sicherlich die Modelle als Premium weiterhin vermarkten. Der Coolness-Faktor, etc. der Marke wird durch die breitere Käuferschicht unterwandert und verändert die Markenwahrnehmung. Dieser Prozess ist schleichend und betrifft viele Marken, egal welche Branche, sobald die Produktpalette einer breiteren Masse zugänglich gemacht wird.


  • gerade nur 2012er werte gefunden:
    Produktionszahlen Audi A1: 47.491 - Audi A1 Sportback: 75.620


    dabei muss man wissen, das Audi sehr viele Händlerzulassung macht. Könnte man also auch als schummeln bezeichnen. Also würde das mit A1 Sportback und und nicht so viele auf der Strasse gesehen unbedingt ein Widerspruch darstellen. Die Autos versucht Audi dann über sehr hohe Rabatte loszuwerden. Klappt aber nicht immer.

  • Das ist ein erweitertes Angebot für Zielgruppen, die man nicht komplett dem Wettbewerb überlassen möchte. Da von einem Imagewechsel zu sprechen, halte ich für zu hoch gegriffen. Aus diesem Grund bringt BMW ja auch diesen Rentnerbeschleuniger namens 2er Active Tourer.


    Der gefällt mir in entsprechender Farbe ausgesprochen gut und weitaus besser als die B-Klassse.


    Ich glaube auch nicht, dass der 2er nur Leute über 60 ansprechen soll. ;)

  • Der Coolness-Faktor von Apple hat auch nicht wesentlich dadurch gelitten, dass iPhone und iPad Massenartikel geworden sind. Warum? Weil die eben nicht nur cool, sondern verdammt gut gemacht sind.


    So sehe ich es auch bei MINI: Der F56 ist ein solch gutes Produkt, dass er auch bei massenhafterer Verbreitung noch begehrenswert bleibt, weil er seine Attraktivität nicht nur über sein Image transportiert.