Der MINI F55 "5-door" - Spekulationen und Bilder (neu: Seite 26, 39, 41 und 52)

  • Als Teilzeit-Hamburger war ich dort Sonntags auch schon mal... Netter Showroom und die (nicht mit Mindestlohn bezahlten) Security-Männer eines deutschlandweit eingesetzten Wachdienstes sind wirklich sehr nett und man kann gut mit ihnen plaudern...


    einfacher Trick - sonntags das Personal des Wachdienstes dahinsetzen und den Showroom öffnen ist immer noch wesentlich günstiger, als eigenes Personal einzusetzen...


    Die Autos sind allerdings alle verschlossen und Auskünfte bekommt man natürlich auch nicht - also eigentlich nur der halbe Spaß...



    Der größte Showroom Deutschlands war es mal in Nedderfeld - inzwischen abgelöst von MINI Frankfurt an der Hanauer Straße

  • also ich brauch immer neuen Input. Hatte den Countryman damals bestellt weil ich dachte einen MINI Crossover wow das hat was. Ich war vom Mini Crossover Concept Car begeistert. Nun brauche wieder was anderes neues und deshalb den MINI HARDTOP wie die Amerikaner ihn nennen. Amerika ist auch das Hauptmarkt für den MINI. Haben den Amis auch die Fensterheberverlegung zu verdanken :thumbdown: . Dann kommen die Briten und dann erst mit Abstand Deutschland. Hamburg und München sind natürlich absolute MINI Hauptstädte.


    Ich möchte ich den neuen F56 Cooper S und den nur in mit 2 Türen(3 Türen) und nicht den mit 5 Türen zumindestens zunächst nicht, ich weiß nicht bin irgendwie verstrahlt, infiziert nennt es wie ihr wollt
    Da passe ich wohl nicht in die klassische Zielgruppeneinordnung SUV MINI


    I LOVE MINI. It is one of the most iconic brand in the world. I <3 you MINI with your beautiful cars, every single car


    Die Schweine in Hamburg werben auf ihrer Homepage, dass sie den größten haben
    http://hamburg-offakamp.mini.d…akamp/about_us/index.html

  • der Countryman ist unter den SUVS ein MINISUV, gemeint ein ganz kleiner SUV, also ein MINI unter den SUVS, also doch wieder ein MINI. Wenn zu VW ein Vergleich dann eher der CROSS-POLO. Übrigens nennt das der BMW-Konzern nicht SUV, sondern SAV, Sports Activity Vehicle

  • der hatte wirklich nicht viel Ahnung, hat aber versucht nett zu sein und kompetent und beraten wollte er auch unaufgefordert. Hat ganze Zeit aber viel Blödsinn geredet. War denke ich auch gar nicht seine Aufgabe.


    Wollte ihn sagen - hey was meinst Du mit Frauenauto, ich will so ein Auto kaufen, sehe ich aus wie eine Frau? Er hatte mein Sohn eine neue PANINI BRAZIL Mappe geschenkt und mein kleiner hat sich gefreut, hab dann nichts gesagt.


    @01goeran denke, dass der MINI F56 erwachsener und auch männlicher geworden ist, bin also ganz bei dir

  • Der Countryman ist doch keine Alternative zum Mini. Das ist ein Golf mit Mini-Optik.
    Entweder ich will einen Mini oder einen SUV.


    @bigagsl ich meinte VW und nicht VW Konzern von der Größe passen die von dir genanten Autos nicht, die sind viel größer vielleicht BMW X1 sind mit denen vergleichbar.


    Die meisten Countryman werden als 2WD verkauft. Also meiner Meinung hat von der Größe nur der CROSS-POLO passt und einrichtiger SUV ist der Countryman sicherlich auch nicht, sondern ein PSEUDO-SUV - also a little bit of LifeStyle SUV LOOK. So richtige Konkurrenz hat der Countryman seitens VW meiner Meinung gar nicht. Vielleicht noch der CROSS GOLF.
    Da kommt der VW Konzern demnächst wohl mit einem Audi Q1. Ja die habens auf MINI abgesehen.

  • ich hoffe, dass MINI mit dem F55 die Leute vom POLO -und A1 Sportback(Teuro-POLO) Lager wegfischen kann, wenn schon Zielgruppen orientiert denken mag.

  • So, dann will ich auch'mal meinen Senf als akt. Countryman S - User dazugeben.


    Momentan gibt es von MINI keine Alternative zum Countryman was die Punkte:


    4 Türen (familienfreundlich)
    bequemer Einstieg (ältere Zielgruppe)
    Alltagstauglichkeit (breitere Käuferschicht wird erreicht)
    Preis-/Leistungsverhältnis (andere SUV's mit Design und Fahrspass kosten wesentlich mehr)
    ...


    Wie in meinem Vorstellungsthread geschrieben, wären wir als Familie mit Kind zu einem anderen Anbieter gewechselt, da die Alltagstauglichkeit des bisherigen Hatch für unsere Ansprüche nicht ausreichend war. Selbst der Clubman, den wir vorher hatten, war bei der Alltagstauglichkeit dem Countryman unterlegen.
    MINI hat die Modellvielfalt bisher sehr gut gelöst - ich denke ich kann das ganz gut bewerten, da wir den Hatch (noch ohne Nachwuchs), den Clubman und Countryman (beide mit Kind) jeweils 3 Jahre täglich
    genutzt haben.


    In Berlin und Speckgürtel werden Countryman und Clubman überwiegend von Menschen über 35 Jahren gefahren. Ich habe das Gefühl, das sogar vermehrt Rentner auf den Countryman abfahren. Familien mit Kindern und Rentner scheinen somit eine neue Zielgruppe geworden zu sein.
    Da steht ein Imagewechsel bei MINI vor der Tür -oder ist sogar schon passiert-mit all seinen Vor- und Nachteilen.