Der MINI F55 "5-door" - Spekulationen und Bilder (neu: Seite 26, 39, 41 und 52)

• guter punkt! wie wird BMW es schaffen, 1er FWD und F54 fahrdynamisch, preislich zu differenzieren. marketing läuft dann wahrscheinlich in die richtung: f54 = individualist in der golf klasse. 1er = BMWs neue langeweile, der firmenwagen schlechthin als 118d mit radkappen.

• 1er = BMWs neue langeweile, der firmenwagen schlechthin als 118d mit radkappen.

Das war beim 11xi/d aber schon immer so. Billigleasing und das wars. BMW wollte früher niemals ein Auto unterhalb des 3ers anbieten ;) Ich vermute mal, da wird sich nicht viel im Marketing und der Kundenschicht tun. Wenn sich wirklich Jemand am FWD stört wird er halt wechseln, im Idealfall innerhalb des Konzerns. 130/135 wechselt dann zu 2er oder 3er. Der Großteil der Kundschaft wird den Wechsel auf Frontfräse nicht mal merken.

Zum MINI: Ich bin überzeugt das der F55 fivedoor ein Erfolg werden wird. Beim F54 Clubman bin ich sehr zurückhaltend da es hier sicherlich schwer wird den Markt zu erschließen. Irgendwie bin ich dann doch Deiner Meinung :D Vielleicht hat MINI aus Pacemann-Story etwas gelernt?

• Der F55 kommt für mich z.Z. nicht in Frage - ist kein richtiger Mini (optisch zumindest), hat aber auch nicht den großen Platzvorteil, dass ich das in kauf nehmen würde.
    Der F54 dagegen ist was eigenes. Ein ausgewachsenes Auto mit der coolen (eventuell noch cooleren) Optik des Mini. Wichtig wird sein, dass der Clubman nicht viel teurer als Golf und Co. wird.

• Ist ein rendering, wäre zu schön um wahr zu sein - ich meine die dritte Seitenscheibe - die lässt nicht soviel Durchblick erwarten und wird kleiner als auf dem Rendering, wäre sonst ein Super-Rundumblick ... nur damit Ihr nicht zu enttäuscht werdet, wenn die Enthüllung kommt.

... Aber die Form :thumbup:

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

• Ist ein rendering, wäre zu schön um wahr zu sein - ich meine die dritte Seitenscheibe - die lässt nicht soviel Durchblick erwarten und wird kleiner als auf dem Rendering

hier in Farbe und bunt :) - leider mit Erlkönigklebedingens.

• Oli, Du bist so nett, dann nur noch den Schlüssel, ich fahr nur mal eben den Wagen vor... Du willst mich foppen :P

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

• Hmm... ich, als eigentlich immer 5-türen-fahrerin hatte immer sorge, ob ich mich umgewöhnen kann....
    Je länger ich meinen hab und je mehr bilder ich vom 5-türer sehe, desto mehr festigt sich das Gefühl alles richtig gemacht zu haben.
    Ich finde das sieht alles sehr gedrungen und gequetscht aus

:6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3