Der MINI F55 "5-door" - Spekulationen und Bilder (neu: Seite 26, 39, 41 und 52)

• Ich habe den F55 etwas gestaucht. Sieh dir mal das original Foto an. Da sind die Felgen nicht rund sondern oval. Daran erkennst du, dass er auf den Fotos verzerrt ist.
    Der F56 war nicht so verzerrt.

Ich glaube, das ist der F55, so wie auch die Erlkönige waren. BMW hätte sicher nicht so viele Testwagen gebaut um in letzter Sekunde das Design umzuwerfen.
    Mir ging es beim Bild oben um den Vergleich des Hecks. Da jetzt beide waagerecht stehen kann man besser vergleichen.

• Ok, danke, das verstehe ich jetzt, leider sind halt nicht nur eine Ebene sondern 2 Ebenen verändert bei der Kissen-Verzeichnung ... ;) aber interessant ist die Darstellung auf jeden Fall, wir müssen damit auskommen, was wir haben, und das ist immerhin ein schöner Appetizer - Schnappschuss :)

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

• @kupa Meinen Tip dazu kannst Du auf Seite 6, zum 17. April lesen. Faktor X ist: Mini will nicht nur soviel wie möglich F56, sondern auch Countryman Facelift 5 Türer verkaufen, bevor sie das Tor zum F55 aufmachen. Produziert wird der F55 auch oder für uns als Kunden in erster Linie in Born ab 1. Juli...

Die jetzt gesehenen Autos könnten schon in Oxford produzierte HEAs sein, diese sind etwa vor 4 Wochen schon von den Händlern bestellt worden. Die Info, wann die Bestellung der HEAs anlief, kam von @pietsprock :) .

Die Farbe blau eignet sich gut für HEAs, da Mini das neue Modell auch farblich vom F56 absetzen will. Und soviele Farben wie beim F56 werden nicht mehr in die Mini-Autohäuser passen, ich kann mir vorstellen, dass da grade mal ein bis zwei Fahrzeuge geordert werden. Auch hier möchte man nicht den F56 kannibalisieren, aber ausserhalb der Firma Golf und Audi angreifen. Ich erhoffe mir aber auch HEAs in VO und Lapisluxury :P:)
    Es gibt aber (mit Absicht) keine Presseinformationen dazu.

Ist der Countryman eigentlich schon als Facelift bestellbar? Präsentiert wurde er auf der Auto Messe New York ...

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

2 Mal editiert, zuletzt von derbysk ()

• Glaubt Ihr 25cm Unterschied im Radstand F55 und F56???

auf keinen fall. es sind max. 10cm. es muss ja auch ein abstand bleiben zum F54. der f55 hat sich seit den ersten spyshots in seinen proportionen & karosserieform nicht verändert. wenn wir die autos in den medien das erste mal sehen, ist schon alles intern verabschiedet.

hier die letzten abstimmungsfahrten auf'm ring: http://www.worldcarfans.com/11…-spied-on-the-nurburgring

f54 vs f55
    [Blockierte Grafik: http://content.worldcarfans.co/2014/5/13/super/1499982339218075188.jpg]

Chucky101: was meinst du? premiere in paris 09/2014?

• Ich sehe das auch so, dass da nichts mehr geändert worden ist...

Da täuscht die Tarnung - erfüllt somit ihren Zweck

Präsentation tippe ich auch auf Paris, da die Händler dann auch ihre HEAs bekommen