Der MINI F55 "5-door" - Spekulationen und Bilder (neu: Seite 26, 39, 41 und 52)

  • @Logan5 und @Jay Das kann durchaus so sein, dann wird die Mitte gezerrt dargestellt... Danke für den Tip, so grotesk wie hier hab ich das noch nicht bemerkt ... 8)


    ... Handycam in Zukunft nur noch für behelfsmäßige Snapshots, wenn sonst nichts dabei ist, technische Fotos nur mit hochwertiger Kamera.... :thumbup:

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

  • Also, auch wenn verzerrt, so liegen die Fahrzeughecks von F56 und F55 direkt nebeneinander, und dabei fällt auf, dass
    1. der hintere Überhang länger geworden ist als auf den ersten Spyshots vom Januar von Autoevolution
    ... doch mehr Kofferraumlänge?
    2. die hintere Tür im Vergleich zur vorderen länger geworden ist, auch im Vergleich zu den ersten Spyshots siehe oben ...
    Auf den Spyshots von www.worldcarfans.com vom Februar sind beide Punkte auch schon zu sehen...
    Quellen: Links auf letzter Seite des Threads
    Wie findet Ihr den hinteren Überhang des F55 in der Seit-Ansicht? Ich nicht so berauschend, aber kann in VO besser ausschauen... ist für mich auch weniger kaufentscheidend als der Mehrplatz positiv ist...

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

  • Was stört, ist vor allem dieser fette Bürzel ganz unten hinter dem Radausschnitt ...


    Interessant ist auch, dass der hintere Überhang auf Radhöhe fast gleich geblieben ist zwischen den ersten Vorserienmodellen und den späteren, aber unterhalb der Fensterlinie ist das Heck jetzt bulliger, d.h. es steht im Profil weiter hinaus, das Dach ist auf jeden Fall länger geworden (Kopfraum für Rücksitz-Passagiere) und die Heckscheibe steht steiler.
    Beleg zum Vergleich: frühe Vorserienfahrzeuge, wie der absichtlich am Münchner Flughafen (da nicht die aktuelle Version??) geparkte Erlkönig hatten eine viel flachere Heckscheibe und viel weniger Kopfraum für die Rücksitz-Passagiere

  • Vielleicht hatte BMW doch ein einsehen und hat das Dach verlängert. Dadurch wäre mehr Platz im Innenraum und die Heckscheibe müsste nicht so flach sein.
    Sieht auf dem Foto tatsächlich so aus.

  • Tja, aber wer würde so ein Auto mit 5 Türen und eingeschränkt nutzbarer Rückbank kaufen, wenn es was besseres zur selben Zeit gibt? Niemand glaube ich, macht damit unternehmerisch keinen Sinn für BMW ... Kanibalisierung par excellence ... ;)
    Ich finde ja den F56 sehr schön und kompakt, dann muss man sich halt entscheiden, welche Version besser gefällt und für das Nutzungprofil besser ist, gut ist, man kann warten und sich dann im Oktober beides ansehen :)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

  • @kupa Ist ein schöner Überblick, die Grafik ... Wenn der 5door hatch so gekommen wäre, das wäre eher Anti-Werbung für BMW geworden, Autobild hätte dann Heck-Crashversuche hergezogen und alle wären vorwärts und rückwärts über dieses Konzept drübergefahren... Die Grafik vom Traveller trifft die Relationen ganz gut vom F55.


    Die Namensrechte für "Traveller" hat BMW gar nicht, soweit ich informiert bin ...


    @Logan5 Danke, für die Arbeit! man kann jeweils nur die Heckpartie und Heckscheibe innerhalb des Autos vergleichen. Dafür hast Du es auch gemacht ...
    Nur ist der F56 jetzt in die Höhe verzeichnet, die Fensterhöhe ist jetzt grösser als beim F55, weil in Wirklichkeit der F56 etwas näher an der Kamera war, auch ist er in der Länge gestreckter als auf dem Originalbild??? Ich meine, der F56 ist jetzt insgesamt vergrössert, weil man die Kamera-Perspektive nicht mehr im Auge hat. Es ist schwierig, von so einem verzerrten Originalbild auszugehen ... aber trotzdem interessant.... ;)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von derbysk ()