Der MINI F55 "5-door" - Spekulationen und Bilder (neu: Seite 26, 39, 41 und 52)

• Nee @Jay zweimal nein, aber den brauchen wir beide hier nicht, den Augenarzt ...
    ich hab die Radstände oben und unten verglichen, die sind gleich ... das untere hintere Rad ist zwar nicht sichtbar, aber der Tankdeckel und die höchste Stelle des hinteren Radausschnitts und das lässt sich extrapolieren ... ;)

Ich hab schon Raddurchmesser und Radstand auf den Fotos gemessen, brauch nur Zeit, diese in Relation zu bringen, meine Kinder brauchen jetzt Auslauf, mach später weiter ...

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

• So, jetzt hab ich gerechnet, es ist ganz einfach: die ersten Erlkönig-Fotos aus Skandinavien in Autoevolution zeigen einen kürzeren Radstand als die Bilder vom 24.02. , die weitgehend mit den jetzt von Oli geposteten übereinstimmen, überraschend ist es deswegen, da die ersten Bilder im Schnee und die letzten Bilder einen Vergleich mit einem Foto des F56 zulassen, die mittleren Bilder nicht, daher ist diese Radstands-Zunahme da nicht so ins Auge gesprungen.

Skandinavien: Raddurchmesser : Radstand. 0,212 ***EDIT: diese Bilder sind vom Profi mit großer Brennweite geschossen. Sicher am wenigsten verzerrt ...***
    worldcarfans.com in Landkreis München: Verhältnis s.o. 0,255 ,
    ******EDIT: die verzerrten Bilder von vor 24h werte ich nicht mehr *****
    Das ist eine Zunahme um ca. 15-20 cm in Gesamtlänge und mind 5 cm im Radstand seit den ersten spyshots. Könnt ihr mir den Radstand vom F56 nennen? :)

2 Mal editiert, zuletzt von derbysk ()

• Liebe Leute, jetzt wird's lustig. EDIT siehe unten, erste Rechnung hat einen Fehler .....
    erscheint beim Betrachten der Hänger-Bilder von gestern 25cm schon realistisch ... Meine Folgerung halte ich aber aufrecht ... *****EDIT: Ehem Nein, Nicht mehr .... *****

Ihr wisst, was das heißt ... Dort standen auf dem Transporter keine F55, sondern Versuchsfahrzeuge, die in der Steilheit der Frontscheibe und in der Heckklappe dem F55 entsprechen, im Radstand aber dem F54 Clubman ... Also reine Versuchsträger 8o;)

3 Mal editiert, zuletzt von derbysk ()

• Einspruch Euer Ehren. Worin liegt der Sinn, ein noch nicht vorgestelltes Modell durch ein noch nicht vorgestelltes Modell zu tarnen? Halte ich für abwegig.

• Tschuldigung, Rechenfehler irgendwo ... ;) Wenn ich nur auf dem letzten Bild die Radstände vergleiche, obere Etage, komme ich auf 10% Zuwachs im Radstand Mini XL Blau gegen F56 VO das sind trotzdem 25cm, aber 25cm im Radstand hätte ich vorher nie gedacht.... Ihr könnt gerne nachrechnen, mit dem Zollstock ganz einfach auf dem einen Bild zu messen ... Glaubt Ihr 25cm Unterschied im Radstand F55 und F56???

2 Mal editiert, zuletzt von derbysk ()

• Das ist schlicht der F55. Der Clubman hätte ein anderes Heck. Auf den Erlkönig-Fotos wirkt er nicht so lang, weil die Hälfte abgeklebt war.
    Dazu sind das schlechte Handy-Fotos. Danach kann man wirklich nicht gehen. Hochwertige Kameras haben eine eingebaute Objektiv-Entzerrung (die Verzerrung wird rausgerechnet). Ob das ein Handy auch hat?