Der MINI F55 "5-door" - Spekulationen und Bilder (neu: Seite 26, 39, 41 und 52)

  • @kupa Das liegt wahrscheinlich an dem anderen Verhältnis von Höhe zu Länge. .... Beim Countryman kommt die Motorhaube auch wuchtiger und hat damit mehr Gewicht optisch im Vergleich zur Fahrgastzelle ...

    Ich finde trotzdem, das der F55 gar nicht so ungewohnt aussieht, sobald man den Urmini mit seinen Proportionen Motorhaube zu Fahrgastzelle daneben sieht, die kurze Motorhaube ist ein Markenzeichen des Urmini ...


    http://www.mobile.de/magazin/t…ker/bmc_mini_ur-mini.html

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

  • Mir gefallen beide :)



    mein Verkäufer erlebt gerade allerdings zunehmend im Verkaufsgespräch, dass Kunden, die sich für den CM interessieren am Innenraum hardern und z.B. das große Navi mit idrive oder die tollen Sitze aus dem hatch im CM vermissen...


    stattdessen dee mickrige Joystick und das alte Gestühl...


    da ist die Chance vertan worden, da gleich zu entrümpeln

  • Ich glaube, die Chance wurde bewusst vertan.
    Zumindest lässt mich das kaum sichtbare R60-Facelift allgemein zu diesem Schluss kommen.
    Da wird geschaut, was mit wenig Aufwand geht. Die Schere R60 vs. F55 geht weit auseinander.


    Ich bin ja Countryman-Fan, habe immerhin 3Jahre einen gefahren.
    Ich finde das Design inzwischen aber irgendwie altbacken und freue mich tierisch auf den F55.


    Geschmäcker ;)

  • Schön , den werde ich mir auch genauer anschauen . Sehr richtig finde ich auch das der CM etwas altbacken wirkt , außen geht , innen geht gar nicht !

  • Hallo @Chucky101 Oli, und alle sind eingeladen: wir müssen noch reden über die Bilder auf dem Transporter ...
    ............... viel zu lang für das, was wir bisher als F55 Erlkönige gesehen haben,


    http://www.autoevolution.com/n…ts-3-door-brother-1080p-6


    obwohl das mit späteren Spyshots schon eher hinkommt:


    http://www.worldcarfans.com/11…new-details/highphotos#12


    Kann es sein, daß Mini/BMW im Entwicklungs-Flow umgeschaltet hat, da die Ingenieure entdeckt haben, so kurz geht als 5Sitzer nicht? Fände ich genial von der Firma, denn Flexibilität und im Fluß bleiben bei einer großen Firma mag ich und nötigt mir großen Respekt ab .... ;)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

  • Danke für die Diskussion, @Jay , EDIT: hmmm ... Hab noch nie so starke Kissen - Verzerrung gesehen ...

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • Das ist ein gutes Argument, aber der F55 darunter sieht merkwürdigerweise größer aus als der obere. Irgendwas kann mit der Perspektive also nicht stimmen oder ich habe einen Knick in der Optik. :S Bist Du zufällig Augenarzt? ;)