Der MINI F55 "5-door" - Spekulationen und Bilder (neu: Seite 26, 39, 41 und 52)

  • @01goeran I tell you why: Das weisse Dach mit dem Spoiler habe ich auf keinem Testfahrzeug gesehen. Und rund im München sind einige rumgefahren.
    macht ja auch keinen Sinn. Der, den ich suche, ist in der Fabrik mit viel Liebe :love: für den Katalog zusammengestellt ... Aber Kataloge braucht es in Zeiten des Internets nicht mehr, daher mein heißer Tip, der wird uns noch irgendwo PRÄSENTIERT :P Bin wirklich gespannt, wo der die nächsten Wochen auftaucht. Vielleicht als Osterei. :thumbsup: Lasst doch hier ein bisschen Spannung zu im Forum ;)


    Oh natürlich, den Spoiler haben sie in Finnland auch abgenommen ... Jaja und der Weihnachtsmann kommt jetzt im April ... :D

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

  • Hauptsache der F55 bekommt ein ANHÄNGERKUPPLUNG! Sonst ist auch der RAUS.... schluß aus!

  • @jeb das ist eine gute Idee von unserem Holländer. Cooper S kann ich mir schwer vorstellen, aber beim Cooper müsste das doch gehen. War nicht von Dir das Bild von dem Test -F56 mit Anhänger neben den Schneewänden. Die Ingenieure machen solche Zugtests routinemäßig, um zu sehen, ob der Motor am Pass nicht überhitzt.
    Da kommt doch bestimmt ein findiger Holländer darauf, selbst dem Cooper S eine Anhängerkupplung hinzubauen ... Warum denn eigentlich nicht?


    Nein, für Dich Peter kommt der aber nicht in Frage, weil er nicht Serienzustand ist :D;)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

  • Beim Clubman gibt's den Anhängerkupplung ab werk beim One, Cooper, Cooper D und Cooper SD.


    Beim R50-R53 kann man's nachrüsten, bei nicht mittige Auspuff.
    Beim R56 und R57 gibt's das seit 2010 nicht mehr ab Werk, und auch da nicht bei mittigen Auspuff, also Cooper S und JCW nicht.


    Nachträglich einbauen geht, aber ab 2010 gibt es kein Anhängelast mehr bei den Hatch/Cabrio, also kann man nur ein Fahrradträger oder ähnliches drauf bauen... aber kein Anhänger ziehen :rolleyes:


    Beim F56 gibt's nur 1 sehr frühe Erlkönig mit Anhängerkupplung, hat sich aber nicht durchgesetzt... aber vielleicht doch für den F55? ist doch mehr auf praktisch als der F56..


    Spätestens der F54 soll aber ahk haben... sonst ist auch der raus 8|


    R6x-en können alle außer JCW AHK, dürfen aber auch nur 800-1200kg ziehen (nicht automatik - automatik) :huh:

  • Anhängerkupplung wäre mir auch wichtig . Er sollte einen kleinen Anhänger mit Gartenabfällen und einen Fahrradträger mt zwei Bikes ziehen/tragen können . Und ja , das soll beim Clubman S auch gehen , sonst muss ich wirklich auf den Countryman warten :(

  • Beim F56 gibt's nur 1 sehr frühe Erlkönig mit Anhängerkupplung, hat sich aber nicht durchgesetzt...


    Dieses schöne Erlkönig-Photo von Dir zeigt laut BMW Ingenieur, dem ich das gezeigt habe, einen normalen Zugtest zur Motorenprüfung im Strassentest, daraus kann man nicht ableiten, dass BMW einen Anhängerbetrieb erwogen hat, leider ... Ich hätte auch gerne eine praktische eierlegende Wollmichsau ... Kann man das als vielsprachiger Holländer verstehen? Also ein Auto mit möglichst breitem Einsatzbereich, also von Motorradersatz bis Fahrradträger und sperrmüllziehende Zugmaschine, wie von @SirToby vorgeschlagen. Wahrscheinlich will die BMW Marketingabteilung, daß wir uns noch einen BMW dazu in die Garage stellen :D

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)